Neues Motorsteuergerät

Diskutiere Neues Motorsteuergerät im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich habe mal eine Frage, ich habe einen Passat 2.0L TDI Bj.07 kann ich ein gebrauchtes Motorsteuergerät verbauen und einfach anpassen? oder ist...
  • Neues Motorsteuergerät Beitrag #1
cck

cck

Ich habe mal eine Frage,
ich habe einen Passat 2.0L TDI Bj.07

kann ich ein gebrauchtes Motorsteuergerät verbauen und einfach anpassen?
oder ist dies nicht möglich, da es Fahrgestellnummer gebunden ist?

PS: Ich frage deshalb, da ich im mom 200PS habe 170PS gechippt und damit nicht so ganz zufrieden bin, will wieder serie 170PS haben, da es zu weit ist zu dem Chiptuner zu fahren, möchte ich ein gebrauchtes Steuergerät verbauen.

Mfg

• Neues Motorsteuergerät Beitrag #2
S

serial

Hi

is zwar OT aber: Wie nicht zufrieden? Kannst das Steuerteil nicht zurückschicken und auf orginal Programmieren lassen? das kostet ja nur den Versand dann.

MfG Basti

• Neues Motorsteuergerät Beitrag #3
cck

cck

Dadurch das der Wagen gechippt ist, haut es mir ständig den Turbolader in Ar*** , das wird mir zu teuer... deswegen ja die Frage wegen dem anpassen vom original Steuergerät ob dies möglich ist?

• Neues Motorsteuergerät Beitrag #4
S

serial

Ständig den Turbo im Arsch? Das klingt ja so,als ob es dir den alle 2 Wochen zerhaut ;)
Ich würde mich aber mal mit Schorni in Verbindung setzen er macht ja Chiptuning professionell. Soll er dir doch ne ordentliche Software drauf machen, dann wirst keine Probleme mehr haben und gleich mehr Leistung.
In wie Weit das gebrauchte Steuergerät jetzt noch umgeschrieben werde muss, dass es passt kann ich dir nicht genau sagen. Aber wenn es für den gleichen Motor ist dürfte es ja keine Prob´s geben. Bin mir da aber nie sicher.

MfG Basti

• Neues Motorsteuergerät Beitrag #5
cck

cck

hmm... so alle 40tkm 1 turbolader,
wenn dann will ich originale Software wieder haben

es handelt sich bei meinem Motor um einen 2.0L TDI BMR
und das gebrauchte Steuergerät auch von einem BMR

nun ist die Frage, ob man das Plug&Play tauschen kann und mit nem Testen anpassen muss.... hmm

Thema:

Neues Motorsteuergerät

Neues Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Klimabedienteil aus CC in B7 Variant verwenden: Erst einmal ein Hallo in die Runde, bin neu hier. Habe mir gerade einen gebrauchten B7 Variant, 2.0 TDI, 170 PS, Highline, 4 Motion mit DSG...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Wechseln der Simmerringe des Getriebeflansches: Hallo, bin neu hier und dieses Forum hat mir schon häufig weitergeholfen, deshalb habe ich mich nun mal registriert. Fahre einen Passat 3b5 Bj...
Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Oben