Klimabedienteil aus CC in B7 Variant verwenden

Diskutiere Klimabedienteil aus CC in B7 Variant verwenden im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Erst einmal ein Hallo in die Runde, bin neu hier. Habe mir gerade einen gebrauchten B7 Variant, 2.0 TDI, 170 PS, Highline, 4 Motion mit DSG...
J

jrichert

Beiträge
2
Reaktionen
0
Erst einmal ein Hallo in die Runde, bin neu hier.

Habe mir gerade einen gebrauchten B7 Variant, 2.0 TDI, 170 PS, Highline, 4 Motion mit DSG zugelegt. Meinen 16 jährigen treuen B5 habe ich als Winterfahrzeug weiter gegeben.

Jetzt möchte man ja gleich etwas verbessern. :roll: In meinem Golf6 R hatte ich mit der Klimatronic das "Problem" dass ich das Teil in der Nacht sehr
schlecht lesen konnte und deshalb gegen eines aus dem Passat CC ausgetauscht habe. Das mit den weissen Temperaturanzeigen in den Ecken. Mit VCDS die Codierung des alten übernommen, Blende vom Golf 6 Cabrio besorgt, fertig.

Jetzt möchte ich das Spiel mit meinem Passat wiederholen. Ich denke, das sollte genauso funktionieren, bevor ich jedoch ein paar Euros falsch investiere, wollte ich die Spezies hier fragen, ob das ohne Probleme möglich ist.
Verbaut ist eines mit Standheizung.
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: DRV\5K0-907-044.clb
Teilenummer SW: 5K0 907 044 FA HW: 5K0 907 044 FA
Bauteil: Climatronic H18 1112
Revision: 00001003
Codierung: 0004004803
Betriebsnr.: WSC 00015 115 00000
ASAM Datensatz: EV_Climatronic A01010
ROD: EV_ClimaAutoBasis_VW36.rod
VCID: 6FEB88C4B6D9E746B4-803A
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

In der Bucht habe ich eines (3AA907044BS) gesehen und laut Liste soll das passen. Das BS ist glaube ich die ältere Variante als mein jetziges FA?

Hat mir jemand vielleicht eine Liste, welche weiteren Versionen auch noch funktionieren würden und ob es eine andere Blende dafür braucht?

Merci und liebe Grüsse aus der sCHweiz
Jochen
 
07.11.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Wenn ich nicht irre sind im B7 die Gen3 Bedienteile PnP. Der Index sag nur dann was übers Alter /FW Stand aus, wenn es das gleiche Grundmodell ist. 5K0 != 3AA
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Nur Kl. 15 / 30 beachten, ggf. LGS/Umluftklappe, falls ganz alt. Ansonsten viel Spaß.
 
J

jrichert

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Blende passt weiterhin? So nach Augenmass auf den Bildern die ich gesehen habe, würde ich sagen, ja.
Was zahlt man denn für so ein Teil? In der Bucht liegen die zwischen 300-400 € was ich als recht heftig empfinde. Das Bedienteil für den Golf hatte ich damals für 180€ bekommen.

Vielen Dank und schönen Sonntag
Jochen
 
A

andy178

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich wollte gern den Umbau machen, nur die Frage welche Teilenummer für die Blende wird benötigt

Das Bedienteil ist momentan verbaut https://www.google.de/url?sa=i&rct=...TEZBtCL6uGsw7vjvVtYdk9TA&ust=1487796866590109

Das Bedienteil soll es werden https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwja88rMiKLSAhWEVhoKHfYsDLkQjRwIBw&url=http%3A%2F%2Fpicclick.de%2FOriginal-VW-CC-Touran-EOS-Passat-B7-Klimabedienteil-182426215592.html&psig=AFQjCNF9EpiLPGMQ7yj9D3HdCZbYEr3O2Q&ust=1487796648024204

Jetzt die gute Frage welche Teilenummer?
 
passatsucher

passatsucher

Beiträge
406
Reaktionen
0
Dein zweiter Link funktioniert zwar nicht aber ich nehme an dur möchtest ein Gen3 KBT verbauen. Die Teilenummer der Blende dafür lautet 3AA 863 100. Am Ende folgt noch ein 3-stelliger Index der das Dekor angibt (mattchrom z.B. ist 3H5).
 
A

andy178

Beiträge
41
Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt auch gemerkt.

Bei mir am Fahrzeug ist das 5K0 907 044 ES verbaut.

Jetzt wollte ich das einbauen. 3AA 907 044 AG. Nur dafür benötige ich eine andere Blende. Welche Teilenummer das ist weiß ich nicht. Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
 
passatsucher

passatsucher

Beiträge
406
Reaktionen
0
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut.
Da gab es eine Blende mit der Teilenr. 3aa 863 100.B die wurde ersetzt durch 3C8 863 082. Alternativ gibt es noch eine vom Magotan (ohne Airbag-Kontrollleuchte) die hat die Nummer 3AD 863 082.
 
A

andy178

Beiträge
41
Reaktionen
0
Also bei mir ist die Teilenummer 5K0 907 044 ES verbaut mit der Blende 3AA 863 082 A.

Das aktuelle wollte ich ja ersetzen. Wenn ich deine Nummer 3C8 863 082 google, sieht die Blende schonmal passend aus.
 
A

andy178

Beiträge
41
Reaktionen
0
So das neue Klimabedienteil mit der Blende ist verbaut und läuft super. Bei mir waren keine Änderungen notwendig.

Klimabedienteil 3AA 907 044 AG
Blende 3C8 863 082 A SOC
 
A

audiwt

Beiträge
31
Reaktionen
0
Um nichts Neues aufzumachen stelle ich mal hier meine Frage. Ich habe einen CC Bj 09 und möchte das neuere Bedienteil verbauen. Die Blende habe ich schon zu Hause und das Bedienteil auch. Habe beides von AliExpress. Jetzt habe ich das Problem das die Klima nicht angeht. Wenn ich AC drücke passiert nichts. MaxAC geht zwar an. Es kommt aber keine kalte Luft. Muss es neu codiert werden, oder brauche ich ein ganz anderes weil es nie zusammen kommunizieren wird? Das Bedienteil hat die Nr.
 

Anhänge

Thema:

Klimabedienteil aus CC in B7 Variant verwenden

Schlagworte

passat b7 klima blende

Similar threads

K
Antworten
7
Aufrufe
3.641
schob51
S
B7 Cruiser
Antworten
11
Aufrufe
31.306
B7 Cruiser
B7 Cruiser
willywer
Antworten
3
Aufrufe
4.614
schneiderkp
S
T
Antworten
7
Aufrufe
3.181
Peet84
Peet84

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon