Neues Climabedienteil... warum eigentlich dauerplus?

Diskutiere Neues Climabedienteil... warum eigentlich dauerplus? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi! kurze frage zur umbauanleitung auf alex' seite. warum wird da von zündungsplus auf dauerplus umgepinnt? zieht das bedienteil dann nicht...
  • Neues Climabedienteil... warum eigentlich dauerplus? Beitrag #1
H

honkytonk

hi!

kurze frage zur umbauanleitung auf alex' seite. warum wird da von zündungsplus auf dauerplus umgepinnt? zieht das bedienteil dann nicht dauernd strom? oder verlierts sonst die einstellungen?

danke!

(net falsch verstehen, glaub schon dass das so richtig is, möchte nur wissen warum das so richtig is ;) )

• Neues Climabedienteil... warum eigentlich dauerplus? Beitrag #2
Alex679

Alex679

Die neuen Bedienteile benötigenen keine Klemme15 mehr bzw bekommen Klemme15 per CAN mitgeteilt (analog zum Radio, das hat auch nur noch Klemme30). Die neuen Bedienteile verlieren ihre Einstellung wenn du nicht von K15 auf K30 tauschst.

Bei den alten Bedienteilen mit Standheizungstaste ist auch schon nur noch K30 vorhanden. Das Bedienteil muss ja auch aktiviert werden können ohne Zündschlüssel.

Ach und nein, da zieht nix Strom, das Bedienteil bekommt, wie auch alle anderen STG, einen "leg dich schlafen Befehl" und schaltet ab.

Alex

• Neues Climabedienteil... warum eigentlich dauerplus? Beitrag #3
H

honkytonk

ah ok ;) wunderbar dank dir für die antwort! das mit der standheizung hatte ich schonmal gelesen (hab aber keine).

danke für die verständnisaufklärung!

Thema:

Neues Climabedienteil... warum eigentlich dauerplus?

Neues Climabedienteil... warum eigentlich dauerplus? - Ähnliche Themen

Problem: Auto startet nicht mehr nach RadioeinbauVersuch: hallo, bin neu hier, habe meinen passat variant bj 2001 nun seit knapp zwei monaten. so, gestern ist folgendes geschehen: ein bekannter wollte...
Verständnisfrage: Warum bei neuem Gateway Pin 2 trennen?: hi! titel sagt eigentlich schon alles, hab das in alex' anleitungen gelesen, dass eben pin 2 getrennt werden muss... ich zweifels nicht an würd...
Zweifel an VW: Hallo Leute, ich möchte euch mal an meinem Unglück teilhaben lassen. Was ich sehr ärgerlich finde ist, dass ich diese massiven Probleme mit VW...
Car Pc Hoch und Runterfahren: Hab Jetz mal ne frage Car Pc is ja schon seit letzten Sommer im Auto bloss hab da immernoch son kleines problemchen zwecks hoch und runterfahren...
Motorschaden, Rep.angebot, eure Meinung: Hi, ich hab mich grad neu angemeldet, da ich ein ziemlich nervtötendes Problem habe. Kurz zum Auto, Modell ist klar, 2.0TDI/BJ 06/140 PS...
Oben