Car Pc Hoch und Runterfahren

Diskutiere Car Pc Hoch und Runterfahren im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hab Jetz mal ne frage Car Pc is ja schon seit letzten Sommer im Auto bloss hab da immernoch son kleines problemchen zwecks hoch und runterfahren...
B

beigees-gestühl

Reaktionen
0
Hab Jetz mal ne frage Car Pc is ja schon seit letzten Sommer im Auto bloss hab da immernoch son kleines problemchen zwecks hoch und runterfahren des netbooks

habe ein Netbook im auto verbaut!!ja
die meisten bauen einen richtigen pc mit mtx 2 netzteil und so geschichten ein wollt ich aber nich!!

jetz die frage gibts so ne art relai (bin da nicht so bewandert) wo z.B zeitverzögert kurz schaltet also quasi

strom vom zündungsplus ins relai rein, relai schaltet kurz eine sekunde das auf den schalter vom netbook gelötet ist!!netbook geht an!!
zündungplus wieder weg also zündschlüssel raus und relai schaltet nochmal kurz und drückt quasi auf den netzschalter vom netbook!!netbook geht in ruhezustand oder fährt herunter!!!

is sowas möglich!!??

wie??
mit welchen mitteln!!
und was brauch ich genau dazu??
evtl noch den anschluss kurz erklären!!

Wäre überaus dankbar!!

MFG

08.03.2010
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

fusel

Reaktionen
0
du kannst so ein relai machen, ne anleitung gibts im folgenden forum:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=6998
bzw. mal da stöbern!

ODER du machst es so das du es so einstellst, dass er bei stromzuvor startet bzw. runterfährt übers windows bzw. übers bios
da das netbook ja einen akku hat, sagste windows einfach (bei den energieeinstellungen), das er eben bei 100% in den ruhezustand fahren soll bei stromzufuhr kappung! und im bios, dass er starten soll wenn er strom bekommt!

es gibt noch einen anderen weg, der jedoch komplizierter is, dazu dann aber mich mal per icq anschreiben!

lg

B

beigees-gestühl

Reaktionen
0
Ok danke schonmal für die hilfe!!also die ganzen anleitungen in dem carpc forum krieg ich jetz nich so ganz gebacken kondensatoren und weis der kukuk ich glaub ich schreib dich mal per icq an damit du mir das mal näher erklären kannst!!???

MFG

T

T-Snake

Reaktionen
0
Hi,

habe hier mal.... ist sicherlich nicht perfekt, aber sollte funktionieren und du kannst die Zeit genau einstellen...
Kostenpunkt vielleicht 2 Euro + Lochrasterplatine / Gehäuse

mfg. Tobi

B

beigees-gestühl

Reaktionen
0
Danke Danke T-snake aber so arg bewandert bin ich nun auch nicht!!wollte es halt mir relai und so einfach zusammenbauen!!

Ich hab keine ahnung was ich da für widerstände rauslesen soll!!

Auser du bruzelst mir das evtl zusammen für einen kleinen umkostenbeitrag!????

MFG

A

Alexpassat

Reaktionen
0
Hallo Männers,

in meinem ehmaligen Auto hatte ich einen Car PC eingebaut, nach Verkauf des Fahrzeugs ist der PC noch übrig geblieben und die überlegung ist jetzt, diesen in meinen Passat 3BG Variant einzubauen.

Gibt es eine möglichkeit beim Passat, Plus/Minus und Zündungsplus direkt im Kofferraum abzugreifen? Habe nicht unbedingt Lust die Kabel bis in den Motorraum zu ziehen. Beim meinem vorherigen Fahrzeug war die Batterie im Kofferraum :) somit war der Anschluß Kinderleicht!

Thema:

Car Pc Hoch und Runterfahren