Neuer Keilrippenriemen gerissen

Diskutiere Neuer Keilrippenriemen gerissen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus. Habe eine Problem und weiß nicht wo ich suchen soll. Folgende Hintergrundinfos. Lenkgetriebe vor 6 Monaten gewechselt...
  • Neuer Keilrippenriemen gerissen Beitrag #1
L

LL Cool J

Servus.

Habe eine Problem und weiß nicht wo ich suchen soll.

Folgende Hintergrundinfos. Lenkgetriebe vor 6 Monaten gewechselt. Keilrippenriemen und Spanner mit Feder vor 2 Monaten gewechselt.

Seit geraumer Zeit quietschte der KRR beim Lenken im Standgas. Habe mir das angeschaut. Es sah so aus, als er der Riemen bei Belastung über die Servopumpe rutscht und dabei das Geräusch erzeugt (ziemlich laut und nicht nur im Anschlag, sondern immer beim Lenken im Standgas).

Gestern ist mir bei voller Fahrt der Riemen quer (nicht längst!!!) durchgerissen.

Die Servopumpe lässt sich ganz leicht drehen.

Ich weiß nicht wo ich genau suchen soll. Ist der neue Spanner vielleicht defekt? Lima Freilauf? Servorpumpe? Sonst was? Wie sollte ich was testen?

Danke!!!!

Thema:

Neuer Keilrippenriemen gerissen

Neuer Keilrippenriemen gerissen - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Kann ein zwitscherndes Geräusch nicht lokalisieren: Hallo, bin neu hier und versuche nun mal hier ein Problem mit meinem Passat 3bg Variant mit Eurer Hilfe zu lösen. Zunächst aber die Daten zum...
Warum kann ich das Teil nicht kaufen - nur Alt gegen Neu?: Hallo, ich bin neu hier, lese allerdings schon ein paar Monate im Stillen mit :oops: Zum Fahrzeug selbst brauche ich glaub ich nichts los zu...
Knacken beim Lenken ?!?!?! Ratlos !!!!!!!: servus, ... also vorweg, hab in der suche nix gefunden weil ich nicht so richtig weiß wonach ich suchen soll und wie das teil überhaupt heißt ...
Oben