neuer DPF Filter nach 10000 km voll

Diskutiere neuer DPF Filter nach 10000 km voll im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mein Passat B6 ca 4 Wochen und ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln. Mein Passat...
  • neuer DPF Filter nach 10000 km voll Beitrag #1
L

leon23m

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mein Passat B6 ca 4 Wochen und ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln.

Mein Passat:
Baujahr 2006
2 Liter TDI mit 170 PS und PumpeDüse
165000 km gelaufen

Jetzt zu mein Problem

Als ich das Auto vor 4 Wochen gekauft hatte, lief der Anfang sehr gut. Nach ca. 2 Wochen fing der an bei Vollgas zu ruckeln. Im Teillastbereich nicht und nur wenn er Betriebstemperatur hat.
War auch bei VW und hatten das Auto für 2 Tage und haben nichts festgestellt. Jetzt 1 Woche später ging die Motorlampe an und hab den Fehler auslesen lassen und mir wurde gesagt, das der DPF ausgetauscht werden muss ca 2000€ :-(
Habe das Auto von Privat gekauft. Im Checkheft wurde bei einer Werkstatt aber der DPF bei 155000 km schon getauscht. Daraufhin habe ich in der Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt das ein neuer originaler DPF reingekommen ist.
Er sagte aber auch weiter das der Motor damals ein Problem hatte und der Fehler nicht gefunden wurde. Weiterhin wurde getauscht das AGR Ventil und die Sensoren am DPF.

Jetzt meine Frage:

Was kann nicht in Ordnung sein und warum ist der PDF so schnell wieder voll ?

Gruß

Leon

• neuer DPF Filter nach 10000 km voll Beitrag #2
H

Horst

du schreibst doch alles, was wichtig ist...

in der werkstatt war ein mangel bekannt. wenn der nicht im kaufvertrag vermerkt ist -> arglistige täuschung -> rückabwickeln -> fertig.

nächsten passat holen.

die ersten baujahre sind sowieso bastelbuden gewesen.

• neuer DPF Filter nach 10000 km voll Beitrag #3
L

leon23m

Hallo,

ja so einfach ist das leider nicht, da der Vor-Vorbesitzer damit in der Werkstatt war. Habe natürlich den Verkäufer daraufhin angesprochen, der wusste nätürlich nichts davon.

Zum Thema Bastelbude hast du recht, war heute nochmal bei VW die konnten nachschauen was bei VW schon gemacht worden ist der Freundliche sagte nur "Oh Oh da wurde ja der halbe Motor schon getauscht" und las mir die Dinge um die Ohren. Ich konnte mir gar nicht alles merken. Auf jeden Fall wurden alle PumpeDüsen getauscht. Er sagte auch da jetzt ein Fehler zu finden ist schwer und wird nicht billig. Also richtig in die Scheiße gegriffen

Gruß

Leon

• neuer DPF Filter nach 10000 km voll Beitrag #4
Robin

Robin

leon23m schrieb:
Habe natürlich den Verkäufer daraufhin angesprochen, der wusste nätürlich nichts davon.

Angebliche Unwissenheit schützt neuerdings vor Strafe??
Sind die Gesetze jetzt also wie im Russland?

• neuer DPF Filter nach 10000 km voll Beitrag #5
W

WEBI

• neuer DPF Filter nach 10000 km voll Beitrag #6
L

leon23m

Ich bin ja kein Jurist aber kann man denn dagegen angehen wenn der Vorbesitzer behauptet, das er nichts davon gewusst hat ?

• neuer DPF Filter nach 10000 km voll Beitrag #7
Robin

Robin

leon23m schrieb:
Ich bin ja kein Jurist aber kann man denn dagegen angehen wenn der Vorbesitzer behauptet, das er nichts davon gewusst hat ?

Nicht? Wenn es sogar im Serviceheft steht?
Und noch mehr gemacht wurde?

Im Checkheft wurde bei einer Werkstatt aber der DPF bei 155000 km schon getauscht. Daraufhin habe ich in der Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt das ein neuer originaler DPF reingekommen ist.
Er sagte aber auch weiter das der Motor damals ein Problem hatte und der Fehler nicht gefunden wurde. Weiterhin wurde getauscht das AGR Ventil und die Sensoren am DPF.

Wer will da erklären er wusste es nicht??

Thema:

neuer DPF Filter nach 10000 km voll

neuer DPF Filter nach 10000 km voll - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Oben