Neue Tachofolie

Diskutiere Neue Tachofolie im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe ein kleines Problem. Ich fahre einen Passat 3B und möchte mir nun die Blende sowie die Tachoscheibe vom 3BG einbauen. Dass die...
  • Neue Tachofolie Beitrag #1
S

swdswdV6

Ich habe ein kleines Problem.

Ich fahre einen Passat 3B und möchte mir nun die Blende
sowie die Tachoscheibe vom 3BG einbauen.

Dass die Tachoscheibe des 3BG nicht passt, weiß ich bereits.
Dahre bin ich auf die Idee gekommen, mir eine Tachoscheibe
anfertigen zu lassen.

Der Hersteller der Tachoscheibe hätte jetzt gerne einen Scan
meiner aktuellen Tachscheibe. Allerdings ist es momentan schlecht
des Tacho auszubauen.

Daher meine Frage, ob irgendjemand hier im Forum einen Tachoscan
vom 3B mit folgenden Daten hat:

260 km/h
5500 rpm
kleine FIS

für Bilder wäre ich euch sehr dankbar...

• Neue Tachofolie

Anzeige

• Neue Tachofolie Beitrag #2
H

H-P

Hi,

mit nem Tachoscan kann ich Dir leider nicht helfen, da ich einen Benziner habe...

Hab nur einen kleinen Tip:

Wenn du die 3BG Tachoblende mit montieren möchtes, dann lass es auch den Folienmensch wissen...
Denn sonst verschwinden später die Temp. / Sprit Anzeigen teilweise unter den Chromringen... Nicht schön...
Mit der 3B Blende passt alles super.

Hab das mit der BG Blende damals leider nicht beachtet:

cimg1191sy0.jpg

Ich weiß, das Bild ist :eek:hmygod: , aber mann kan es deutlich erkennen

Ich nehme mal an, daß Du bei K-Tec bestellen willst ???

• Neue Tachofolie Beitrag #3
D

Danzgi

Hallo,

weil hier schon die Firma K-Tec angesprochen wurde, würde mich interessieren wie die Qualität der Tachoscheiben mittlerweile ist! Bin auch am überlegen mir Scheiben zu kaufen...als ich mich im Netz auf die Suche begab erfuhr ich, dass die Qualität früher anscheinend nicht der Wahnsinn war!
Hat sich hier schon was geändert? Für 70€ möchte ich schließlich mit dem Resultat völlig zufrieden sein!
Hat irgendjemand aktuelle Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht bzw. gibts andere Hersteller?

mfg Danzgi

Thema:

Neue Tachofolie

Neue Tachofolie - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Projekt: Große FIS anpassen, Infos anzeigen!: Hallo liebe Passatfahrer, ich wurde aufgrund meines MFD Umbaus nun mehrfach gefragt, ob auch die Ansteuerung des Display (FIS MFA) möglich...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben