Navi Nachrüstung

Diskutiere Navi Nachrüstung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); :confuse: Hallo zusammen!! Ich habe eine Frage: Ich habe vor mir ein Navisystem nachzurüsten. Ich möchte gern Originalteile benutzen und habe...
  • Navi Nachrüstung Beitrag #1
F

FrankRemscheid

:confuse:
Hallo zusammen!!
Ich habe eine Frage:
Ich habe vor mir ein Navisystem nachzurüsten. Ich möchte gern Originalteile benutzen und habe von VW verschiedensten Navis gefunden. Gibt es einen Unterschied zwischen AUDI und VW Navis? - Klar die Software ist bestimmt anders (LOGO Audi oder VW) Passt ein Audi/Skoda Navi auch in den Passat?
Von der Optik her sehen alle gleich aus.

• Navi Nachrüstung Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Audi Navis passen mechanisch NICHT in nen Passi...und die sehen auch net gleich aus...allenfalls wegen des TFT ähnlich :D

Skoda passt, hat aber grüne Beleuchtung
Seat passt, auch Beleuchtung...weil rot
VW entweder MCD mit TMC oder MFD Version C/D/G

Wobei C auf D geupdated werden sollte und bei G ist die evtl. gewünschte Anzeige im Tacho etwas aufwändiger zu realisieren...

• Navi Nachrüstung Beitrag #3
F

FrankRemscheid

:D Danke für die schnelle Antwort!!
Ach wenn die Frage bestimmt schon 100 mal gestellt wurde, wie sieht es mit dem Aufwand aus, ein Navi nachzurüsten?
In wieweit muß ein neuer Kabelbaum gelegt werden?? HAbe da schon von der Meinung, - da muß nichts geändert werden bis hin zu da muß fast alles neu gehört...
Da ich nicht gerade ein Elektro Freak bin, möchte ich das gern vorher wissen.. :confuse:
Klar, ein doppel DIN Schacht muß neu.

• Navi Nachrüstung Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Wenn vorher ein Gamma drin war brauchst nur noch den Siemens-Stecker und die Navi Antenne!

An Den Siemensstecker kommt nur das Gala..fertig

Thema:

Navi Nachrüstung

Navi Nachrüstung - Ähnliche Themen

Sicherung Sound System Passat B8 2020: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Passat B8 [2020] Ein Soundsystem nachrüsten. Dazu würde ich gerne die Original Sicherung bzw. den Halter...
USB Port einrichten nur fürs LADEN!: Moin Community! mich beschäftigt nun ein neues Thema. Ich möchte gerne einen USB Port installieren, der NUR fürs Laden des Handy/Tablet reicht...
PHONE Button: Radio muted, aber keine Telefonfunktion: Hallo zusammen, seit heute haben wir einen Passat, Erstzulassung war 01-2012. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, falls das hilft. Soweit...
Sportfahrwerk familientauglich??: Hallo zusammen, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Passat und habe auch ein aus meiner Sicht gutes Angebot gefunden. Jetzt ist...
RNS 510 Update: Hallo Gemeinde, möchte gerne mein Navi aktualisieren und bin mir hierbei nicht sicher. Habe etwas gefunden für 20€. Hier ist der Text dazu, was...
Oben