PHONE Button: Radio muted, aber keine Telefonfunktion

Diskutiere PHONE Button: Radio muted, aber keine Telefonfunktion im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); firstHallo zusammen, seit heute haben wir einen Passat, Erstzulassung war 01-2012. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, falls das hilft...
S

Spawnie

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit heute haben wir einen Passat, Erstzulassung war 01-2012.
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, falls das hilft.

Soweit ich das rausfinden konnte haben wir ein VW RNS315.

Nund zu meinem Problem:
- Wenn ich PHONE drücke, dann wird das Radio stumm und ein durchgestrichener Lautsprecher eingeblendet.
- Wenn ich die Telefon-Taste am Lenkrad drücke passiert nix.
- Wenn ich diese "Sprachbefehl" Taste am Lenkrad drücke, dann wird das Radio stumm.
- In der MFA habe ich keine Telefonoption.

Nun habe ich schon gegooglet, aber die Antworten verwirren mich ehrlich gesagt noch mehr.
Mal liest man, das schon alles da wäre, nur eben per Software deaktiviert. Dann lese ich, man muss was nachrüsten. Oder sogar Kabel ziehen. Dann finde ich, dass es auch wackelnde Stecker gibt die so einen Ausfall erzeugen. Und anderswo finde ich den Hinweis, dass es auf eine ominöse Box unterm Sitz ankommt, und die bestimmt was man überhaupt machen kann.

Ich hab nun ehrlich gesagt keinen Schimmer mehr was bei mir Sache ist und hoffe auf eure Hilfe.

  • Kann mir wer aus den Nummern da sagen was bei mir vorliegt? Zickiges Kabel? Nur Freischalten? Nachrüsten? Oder auch Kabel ziehen? Oder wie kann ich das rausfinden?
  • Wenn ich Material bräuchte, wo bekommt man das her?

Sorry für die vielen doofen Fragen, aber aktuell stehe ich echt auf dem Schlauch :oops:

Nebenbei, kann mir wer sagen wie als mein Kartenmaterial vom Navi ist, ich finde da keinen Hinweis...








 
01.12.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
604
Reaktionen
6
Schau mal unter dem Beifahrersitz nach ob da ein Styroporblock ist und wenn ja dreh den mal um.
Wenn da eine Freisprecheinricjhtungsbox ist hast du eine wenn nicht ist das wieder Abhängig von deinem RNS 310 oder 315. Das müsstest dann mal auslesen mit VCDS oder ausbauen und schauen ob es eine MAC Adresse gibt.
 
S

Spawnie

Beiträge
7
Reaktionen
0
Es ist ein 315.
Unterm Sitz ist keine Box.

Ich denke, ich werde nicht um Kufatec und Fiscon drumherum kommen, oder?
Wisst ihr vielleicht wie Kufatec und Fiscon zueinander stehen? Ich meine Kufatec wäre VW Zulieferer...

Hätte ich - wenn ich die PREMIUM nachrüsten lasse - dann das volle Programm?

-Der PHONE Button am Navi geht.
-Ich sehe die Rufnummernwahl, Telefonbuch etc auf dem Navi
-Ich sehe all das auch in der MFA
-Ich kann über die Lenkradtasten inkl. Telefonknopf steuern


Ist das so?

Ginge dann auch der Sprachbefehlknopf am Lenkrad oder ist das eine andere Frage?
Wisst ihr vielleicht wie Kufatec und Fiscon zueinander stehen?
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
604
Reaktionen
6
Es ist ein 315.
Unterm Sitz ist keine Box.


Hätte ich - wenn ich die PREMIUM nachrüsten lasse - dann das volle Programm?

-Der PHONE Button am Navi geht. Ja
-Ich sehe die Rufnummernwahl, Telefonbuch etc auf dem Navi Ja
-Ich sehe all das auch in der MFA Ja
-Ich kann über die Lenkradtasten inkl. Telefonknopf steuern was willst du steuern?


Ist das so?

Ginge dann auch der Sprachbefehlknopf am Lenkrad oder ist das eine andere Frage?
Wisst ihr vielleicht wie Kufatec und Fiscon zueinander stehen?
 
S

Spawnie

Beiträge
7
Reaktionen
0
Was ich steuern möchte am Lenkrad... ich denke das "Standardprogramm".
-Gespräche annehmen
-Im Telefonbuch blättern und wählen
-Über die Pfeiltasten frei wählen

Das fällt mir spontan ein, ob da mehr Sinn macht müsste ich überlegen.

Und zu diesem Sprachbefehl-Button: Ich weiß nicht welchen Zweck und welche Funktionen er im entsprechenden Paket hat, daher war diese Frage ganz allgemein gedacht, er soll das tun was er in Serie tun würde, wenn das entsprechende Paket gewählt wurde.
Wobei die Telefongeschichte Prio1 hat, der Sprachbefehlknopfwäre Nice2Have.

Kann ich dann eigentlich auch Medieninhalte (Musik) per BT im Radio abspielen nach dieser Nachrüstung?
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
604
Reaktionen
6
Was für ein Handy oder Smartphone hast du?
 
S

Spawnie

Beiträge
7
Reaktionen
0
Aktuell ein Galaxy S5, aber das zickt.
Wenn ich was neues hole, dann wohl ein A3 oder ein Huaweii.
Also irgendwas mit Android
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
604
Reaktionen
6
OK. Brauchst du Permanent Internet am Handy?
 
Thema:

PHONE Button: Radio muted, aber keine Telefonfunktion

Similar threads

S
Antworten
5
Aufrufe
688
Anonymous
A
S
Antworten
3
Aufrufe
2.265
verpeilt
V
*fjb**
Antworten
8
Aufrufe
2.817
zemus
zemus

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon