Hi , ich habe persönlich auch das One XL und bin vollauf zufrieden. Jetzt habe ich einmal ausprobiert ob das funktioniert mit den LPG POIs.
Ist wirklich easy.
Musst dich bei oben genannter Seite anmelden. Erst danach kannst du die Daten downloaden.
Also auf Download, runterscrollen bis TomTom-Datenbank -> auf das schön gross geschriebene POIs on demand.
Danach kommt eine Eingabemaske wo man sich aussuchen kann welche Daten ud für welches Land.
Dann auf Daten downloaden und schon hat man alles was man braucht auf Rechner.
Nun noch Navi an den PC anschliessen und wie ein Wechsellaufwerk die Dateiornder öffnen.
Die Daten müssen nun in den Kartenordner. Also z.b. D/Ö/CH.
Nachdem das durchgestrichene Handsymbol auf dem Navidisplay weg ist kann man das Navi wieder abstöpseln.
Nun dauert es noch ein paar Sekunden bis das Navi neu gestartet ist und dann kann man unter Favorit hinzufügen -> Ort von Interesse (POI)
auswählen nach OVI in Nähe/Stadt/Heimatort/Ziel/Route etc. -> wird erst nicht angezeigt auf der ersten Seite, daher Pfeil nach rechts touchen
-> runterscrollen bis ein rotes Vierreck erscheint mit Bezeichnung D-LPG-24H -> drauftouchen und man bekommt alle LPG Tankstellen in der
Umgebung oder je nach vorheriger Auswahl angezeigt mit Entfernung, Preis, Telefon, Adresse.
Eine Aussuchen -> Auswahl bestätigen. Schon ist die Route dorthin bestätigt.
Das nächste Mal ist das einfacher, denn wenn du das nächste Mal nen POI suchst also Favorit hinzufügen -> OVI bei z.b. Heimatort ...
kommt dann schon auf der ersten Seite dein rotes Button zum Vorschein und du kannst direkt antouchen und kommst auf die Auswahl der
Gastankstellen.
Vielleicht kompliziert beschrieben aber hilfreich hoffe ich ;-)
Grüssle
VariFan