Navi mit Gastankstellen-Karte

Diskutiere Navi mit Gastankstellen-Karte im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi ihr, hab jetzt in der Suche nichts konkretes dazu gefunden. Brauche nen navi (vorzugsweise tomtom). leider steht nirgends bei, ob für das...
  • Navi mit Gastankstellen-Karte Beitrag #1
L

LessIsMore

Hi ihr,
hab jetzt in der Suche nichts konkretes dazu gefunden.
Brauche nen navi (vorzugsweise tomtom).
leider steht nirgends bei, ob für das navi auch karten für gastankstellen verfügbar sind.
sind die serienmäßig dabei? hab im tomtom one XL meines vaters nix dazu gefunden....

• Navi mit Gastankstellen-Karte Beitrag #2
rennic

rennic

Also das MFD hat das. Spaß beiseite (auch wenn das stimmt).

Melde Dich auf http://www.gas-tankstellen.de/ an und schau dann in den Download-Bereich. Dort gibt es die Daten zum Downloaden für viele Navisysteme (u.a. TomTom, Garmin, POIWarner etc.),

• Navi mit Gastankstellen-Karte Beitrag #3
N

Nero73

Also ich habe ein Blaupunkt Radio mit Navi, das hat zwar auch
eine funktion aber leider ist wohl meine Software zu alt, denn die
nächste Tankstelle war 150km entfernt (obwohl eine in 5km zu finden war)

Gruß

Oliver

• Navi mit Gastankstellen-Karte Beitrag #4
R

Ruebenkind

Ich hab Tomtom fürs Handy.
Da kann man die POIs hinzuladen und im Tomtom anwählen.

• Navi mit Gastankstellen-Karte Beitrag #5
L

LessIsMore

gibts die POIs für alle tomtom?
also das One XL?
würd eigentlich das 910er kaufen, aber das one XL würd mir auch reichen

• Navi mit Gastankstellen-Karte Beitrag #7
V

VariFan

Hi , ich habe persönlich auch das One XL und bin vollauf zufrieden. Jetzt habe ich einmal ausprobiert ob das funktioniert mit den LPG POIs.

Ist wirklich easy.

Musst dich bei oben genannter Seite anmelden. Erst danach kannst du die Daten downloaden.

Also auf Download, runterscrollen bis TomTom-Datenbank -> auf das schön gross geschriebene POIs on demand.

Danach kommt eine Eingabemaske wo man sich aussuchen kann welche Daten ud für welches Land.

Dann auf Daten downloaden und schon hat man alles was man braucht auf Rechner.

Nun noch Navi an den PC anschliessen und wie ein Wechsellaufwerk die Dateiornder öffnen.

Die Daten müssen nun in den Kartenordner. Also z.b. D/Ö/CH.

Nachdem das durchgestrichene Handsymbol auf dem Navidisplay weg ist kann man das Navi wieder abstöpseln.

Nun dauert es noch ein paar Sekunden bis das Navi neu gestartet ist und dann kann man unter Favorit hinzufügen -> Ort von Interesse (POI)
auswählen nach OVI in Nähe/Stadt/Heimatort/Ziel/Route etc. -> wird erst nicht angezeigt auf der ersten Seite, daher Pfeil nach rechts touchen
-> runterscrollen bis ein rotes Vierreck erscheint mit Bezeichnung D-LPG-24H -> drauftouchen und man bekommt alle LPG Tankstellen in der
Umgebung oder je nach vorheriger Auswahl angezeigt mit Entfernung, Preis, Telefon, Adresse.
Eine Aussuchen -> Auswahl bestätigen. Schon ist die Route dorthin bestätigt.

Das nächste Mal ist das einfacher, denn wenn du das nächste Mal nen POI suchst also Favorit hinzufügen -> OVI bei z.b. Heimatort ...
kommt dann schon auf der ersten Seite dein rotes Button zum Vorschein und du kannst direkt antouchen und kommst auf die Auswahl der
Gastankstellen.

Vielleicht kompliziert beschrieben aber hilfreich hoffe ich ;-)

Grüssle

VariFan

• Navi mit Gastankstellen-Karte Beitrag #8
L

LessIsMore

danke...das hilft sehr...
werd mich dann wohl doch nach nem tomtom one xl mit tmc suchen

• Navi mit Gastankstellen-Karte Beitrag #9
V

VariFan

Das TomTom XL gibt es glaube ich nicht mit integriertem TMC Empfänger.
Den muss man dazu kaufen, kostet ca. 69 €. Und dann braucht man noch
so etwas wie ein Jahresabo für das TMC für 39,95 €. Das kann man dann direkt
über die mitgelieferte Software kaufen und installieren.

• Navi mit Gastankstellen-Karte Beitrag #10
L

LessIsMore

das tomtom XL One T hat den TMC empfänger bei und da is soweit ich weiß nichts mit abo. hab das nämlich meinem vater zu weihnachten geschenkt gehabt und das läuft ohne probleme.
preis war damals um die 229€...

• Navi mit Gastankstellen-Karte Beitrag #11
V

VariFan

japp das T hats mit drinnen... ob da aber auch kostenloses Empfangen dabei ist, kann ich dir nicht sagen.
Ich weiss nur, das wenn ich es bei meinem XL haben möchte, ich es extra abonnieren muss wie oben beschrieben.

Thema:

Navi mit Gastankstellen-Karte

Navi mit Gastankstellen-Karte - Ähnliche Themen

Cbbb 170 PS Differenzdruck unplausibel: Hallo alle zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Kombi, MJ 2009, CBBB Diesel mit 170 PS. Mittlerweile hat er 250000 km auf der Uhr...
Hinterachse Nivomat oder MAD: Mein Passat mit R-Line Paket und serienmäßigen 18 Zoll Felgen müsste - wenn ich es richtig gelesen habe - eine serienmäßige Tieferlegung von 10 mm...
Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
RNS 310 Radioempfang miserabel (VCDS Radio nicht erkannt): Naaaaabend.... Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder...
Oben