Nässeschutz Lautsprecher hinten

Diskutiere Nässeschutz Lautsprecher hinten im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo!!! Ich habe mir in die hinteren Türen Lautsprecher eingbaut und nun habe ich festgestellt, dass das Wasser aus der Tür durch die...
  • Nässeschutz Lautsprecher hinten Beitrag #1
H

Henning880

Hallo!!!

Ich habe mir in die hinteren Türen Lautsprecher eingbaut und nun habe ich festgestellt, dass das Wasser aus der Tür durch die Adapterringe hinter die die Türpappen gelangt und von da aus in den hinteren Fußraum. Gibt es irgendwelche Tipps oder Vorschläge, wie man die Lautsprecheröffnung im Aggregatträger zum Türinnenraum abschirmen kann? Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht? Wieso verfügt die Passattür eigentlich gar nicht mehr über eine Folie, wie es bei anderen Herstellern der Fall ist? Es ist ja sicherlich auch für die Lautsprecher nicht gerade gut der Feuchtigkeit ausgesetzt zu sein.

Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar!?

Gruß Henning!!!

• Nässeschutz Lautsprecher hinten Beitrag #2
KorK

KorK

Also normalerweise dichtet der LS selbst die zwei Kammern ab. D.h. die Staukammer des Lautsprechers ist ja direkt am äußeren Blech. Da kommt auch immer etwas Wasser durch das z.B. an der Scheibe durchsickert... :roll:

Das gleiche hab ich auch vorne gehabt beim Umbau, aber wie auch immer, die Adapterringe müssten das dicht machen, ggf. musst du zwischen Ring und Blech und zwischen Ring und LS eine Art Dichtung reinmachen. Sowas wie diese Schaumklebebänder...

Thema:

Nässeschutz Lautsprecher hinten

Nässeschutz Lautsprecher hinten - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Wasser, vorne, hinten, überall: Erstmal ein herzliches "hallo" an alle hier, lese schon länger mit, aber nun muss ich auch mal posten :D vor ca 6 Monaten nen 3BG Vari gekauft...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Was ist das denn??? Hinten keine Lautsprecher als Serie??: Nachdem ich festgestellt hatte, dass mein Fader am Zubehör-Radio nicht funktioniert (hinten kam nie was), habe ich gestern das radio mal ausgebaut...
Oben