Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere nachträglicher einbau 4-motion / syncro im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); gibt es eine möglichkeit 4-motion bzw einen syncro-antrieb "nachzurüsten". bei einem t4 soll der umbau auf syncro ziemlich einfach sein, aber wie...
gibt es eine möglichkeit 4-motion bzw einen syncro-antrieb "nachzurüsten". bei einem t4 soll der umbau auf syncro ziemlich einfach sein, aber wie sieht es beim 3bg aus ?
Ganz schlecht, da die Bodengruppe beim 4-Motion völlig anders ist. Bei einem normalen 2WD fehlt einfach der Platz für die Antriebe und das Differential hinten.
@marius
also beim T4 ist das keines Falls eine enfache Sache, beim Passat ist das erst recht nicht einfach weil der ja aucheine komplett andere Hinterachskonstruktion hat, dann noch die Übertragung und am Getriebe das ganze "anzuschließen" das sprengt wohl den Rahmen eines jeden (Tuning)umbaues. Aber machbar ist ja bekanntlich alles :roll:
Klar ist das machbar, mit 'ner neuen Karosse für 6800 EUR plus 4-Motion Teile und dann alles umbauen... aber ob das lohnt? Da kommst du wohl besser, wenn du deinen verkaufts und gleich einen 4-Motion holst. Das wird billiger sein.
Ich hab mir gerade endlich mal meinen kompletten Unterboden erklären lassen (V6 4M) als er auf der Bühne stand.
Dieser Anblick mutet allerdings eher nach einem komplett anderen Auto an als das er Ähnlichkeiten mit einem 2WD hat.
Daher denke ich, dass die Kosten wohl nicht im Verhältnis zum Ergebnis stehen.
Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren.
Da ich bei einigen anderen B8...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro.
Nach dem Zurücksetzen des...
Hinterachse Differential: Hallo. Ich bin Sebastian 30Jahre aus Thüringen. Ich fahre seit neusten einen 3bg 1.9tdi 4motion. Seit letzter Woche, macht meine hinterachse...
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!