Nach Lenkgetriebeeinbau Elektronik Probleme!!!

Diskutiere Nach Lenkgetriebeeinbau Elektronik Probleme!!! im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Gestern wurde bei mir das Lenkgetriebe getauscht. Dabei wurde die Batterie abgeklemt. Nach dem Einbau habe ich jetzt 3 Probleme...
  • Nach Lenkgetriebeeinbau Elektronik Probleme!!! Beitrag #1
M

Mav

Hallo Leute,
Gestern wurde bei mir das Lenkgetriebe getauscht. Dabei wurde die Batterie abgeklemt.
Nach dem Einbau habe ich jetzt 3 Probleme
Airbaglampe Leuchtet.
ESP Leuchtet
und meine MFL funktioniert nicht/Tempomat/Beleuchtung/Hupe
Alle kabel alles wurde angeschlossen alle Sicherung wurden nachgeguckt und es ist alles heile.
Weiß jemand was da Sache was es sein könnte.

• Nach Lenkgetriebeeinbau Elektronik Probleme!!! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Lenkwinkelsensor verdreht verbaut oder defekt....

• Nach Lenkgetriebeeinbau Elektronik Probleme!!! Beitrag #3
M

Mav

Das kann gut möglich sein weil das Lenkrad ja ziemlich oft um eigene Achse gedreht wurde.
Wie behebe ich das Problem jetzt.
Was muss ich da tun wäre dankbar für eine Hilfreiche Antwort.
Oder kann das auch daran liegen das meine Spur noch garnicht eingestellt ist.
Aber dann würde ja das MFL Funktionieren oder wie ist das

• Nach Lenkgetriebeeinbau Elektronik Probleme!!! Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
ich würde sagen ihr habt den Schleifring gekillt der die Lenksäule mit dem Lenkrad verbindet deswegen dreht man das Lenkrad beim Ausbau in Geradeausfahrt und das Neue dann auch so

• Nach Lenkgetriebeeinbau Elektronik Probleme!!! Beitrag #5
M

Mav

das ist doch echt krass...nicht wir haben das gemacht sonder der Mechaniker.
ich hab ja von sowas keine Ahnung..wo kriege ich jetzt ein gebrauchtes her kennt jemand die teilenr.
bei vw soll das ja über 200€ kosten wegen des esp das ist ja wohl echt ne menge

• Nach Lenkgetriebeeinbau Elektronik Probleme!!! Beitrag #6
K

kaschmidt

Ich hab noch einen hier liegen,kann aber nicht sagen ob der passt oder nicht.

Was ist der Wagen für ein Baujahr, am besten auch die Fahrgestellnr.?

• Nach Lenkgetriebeeinbau Elektronik Probleme!!! Beitrag #7
M

Mav

ist nen 3bg 2001bj.
mit MFL Funktion..aber meistens passen die ja wenn er für esp ausgelegt ist...am besten du schreibst mal die teilenr auf und was du dafür haben möchtest...

Thema:

Nach Lenkgetriebeeinbau Elektronik Probleme!!!

Nach Lenkgetriebeeinbau Elektronik Probleme!!! - Ähnliche Themen

Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Passat B7 ohne Funktion nachdem der Schlüssel eingeschoben wurde.: Das Fahrzeug wurde mit dem Schlüssel geöffnet und es sollte gestartet werden. Leider funktioniert das nicht. Die Beleuchtung im Innenraum ist...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Oben