Nach DPF Tausch jault der Turbo

Diskutiere Nach DPF Tausch jault der Turbo im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, nach dem Tausch meines DPF gegen einen Nachbau jault mein Turbo, das jaulen ist ab Stand Drehzahl bis ca. 3500 u/min zu hören. Die...
  • Nach DPF Tausch jault der Turbo Beitrag #1
P

passat3bgwl

Hallo,

nach dem Tausch meines DPF gegen einen Nachbau jault mein Turbo, das jaulen ist ab Stand Drehzahl bis ca. 3500 u/min zu hören. Die Frequenz wird je nach Drehzhal höher bis er dann aufgrund der Frequenz unhörbar wird.
Das Geräusch ist erst nach dem DPF Wechsel zu hören , davor war alles im Lot.
Der DPF sitzt zu 100 fest am Krümmer und dieser ist ebenfalls dicht und ohne Risse.

Kann es sein das der neue DPF (NAchbau) ein andere Abströmung hat und deswegen der Turbo so jault?

• Nach DPF Tausch jault der Turbo

Anzeige

• Nach DPF Tausch jault der Turbo Beitrag #2
R

Richthofen

bei Nachbaufiltern kann allerhand passieren, ich hätte aber auf den undichten Sitz des DPF am Lader getippt

• Nach DPF Tausch jault der Turbo Beitrag #3
C

carmencita

Bei mir wurde nach dem Tausch des DPF auch der Turbo getauscht. Seit dem Tausch jault er auch ein wenig, aber das scheint nichts auszumachen. Zumindest hat der neue Turbo jetzt 30.000 gelaufen (ebay-Turbolader)

Thema:

Nach DPF Tausch jault der Turbo

Nach DPF Tausch jault der Turbo - Ähnliche Themen

VTG deaktivieren und weiterfahren? 1.9TDI DPF BLS: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3c - bj 2006 - 200tkm mit dem 1.9TDI BLS Motor 105PS DPF Leider habe ich bei der Probefahrt nicht...
AVF Motor Krümmer gerissen Probleme beim Ausbau: Moin... habe einen Riss im Krümmer festgestellt. Haube auf 2.Person starten lassen und es kam eine Rauchwolke aus dem Motorraum, ebenfalls starker...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
2.0 TDI 125kW Ladedruck - Regelgrenze unterschritten: Hallo Freunde, auch wenn der Titel anders vermuten lässt, habe ich bereits diverse Themen hier und auch in anderen Foren durchforstet. Bevor ich...
Oben