Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen

Diskutiere Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ich hab seit langem dieses Problem und habe hier im Forum schon öfters mal durchgestöbert nud nun mich dazu entschieden mein Problem...
  • Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen Beitrag #1
B

bridges

Moin Leute,
ich hab seit langem dieses Problem und habe hier im Forum schon öfters mal durchgestöbert nud nun mich dazu entschieden mein Problem euch zu schildern.
Hab bereits beim Freundlichen und 2 Fachwerkstätten dieses Problem angesprochen und auch nach Fehlersuche gebten aber immer ohne Erfolg.

Erstmal ein paar Daten zu meinem Wagen

Passat 2.0 TDi 11/06 180.000km 170PS DSG

Es passiert zur 95% nach einer gefahrenen kurve nach Links, beim beschleunigen danach auf gerade Strecke fängt es an auch mittlerweile ziemlich laut zu Kreischen Klappern oder Rascheln, so genau kann ich das nicht beschreiben. Aber auch nur beim gas geben, wenn ich den fuss vom pedal nehme hört es auf. ich lass meistens den fuss weg und lass es langsam anfahren so ist es dann auch nach paar sekunden wieder weg.

Das Geräusch kommt eher von der rechten seite vorne.

Ich hoffe ihr habt sinnvolle Tipp s für mich, und bedanke mich schonmal im voraus.

Bridges

• Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen Beitrag #2
B

bridges

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

• Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen Beitrag #3
H

Horst

"ich fahre ein altes auto mit vielen kilometern.
jetzt hab ich auf einmal ein geräusch, dass ich nicht beschreiben kann. ist laut. genauer geht nicht. und nur in linkskurven."

"außerdem finde ich es kacke, dass ihr nicht innerhalb von 22 stunden die lösung für mein problem liefert. es MUSS doch eine lapalie sein, wenn schon 2 werkstätten den wagen inspiziert haben und nichts gefunden haben"

:top:

• Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen Beitrag #4
U

uweboss

@ anywhere hats auf den Punkt gebracht :top: :top:

• Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen Beitrag #5
B

bridges

Super Jungs weiter so, man merkt schon das ihr Ahnung habt ;)

• Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen Beitrag #6
Henrik

Henrik

So wird die Anzahl der Antworten sicher nach oben schnellen....:roll:

• Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Drallklappenverstellwelle hat Saugstuzen gefressen
500 EUR und alles ist wieder schön.
Details mit vielen Fotos und alternative Lösungen per Suche.

Tschüss.
m;

• Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen Beitrag #8
J

JasonOToole

Hehe.. bei mir hatte sich mal ein Zweig unter dem Auto verklemmt und für merkwürdige Geräusche gesorgt.

Einfach mal unter deine Kiste schauen, vielleicht sieht man da was mit blosem Auge.

• Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

Also, was ist jetzt, bridges :?:

Ich hab dir trotz der extrem auf Stammtischniveau gehaltenen Beschreibung eine sehr passende Vermutung geliefert.

Hast Du sie überprüft ?
Hast Du Fotos von der entsprechenden Ecke im Motorraum gemacht, anhand derer ich helfen kann, ob die Drallklappen sind oder nicht ?

Grüße
m;

Thema:

Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen

Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Passat zuckelt beim fahren. Leistungsverlust: Hey ich fahre eine 3b Limousine 1.6l 101ps. Und seit Freitag stimmt iwas nicht so ganz ich fahre einige Zeit und auf einmal stockt er immer beim...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
5-Stufen-Automatik/Tiptronic Schaltruckeln: Hallo Passat-Freunde, ich habe jetzt ein paar Tage gesucht, aber nichts passendes gefunden, nun wage ich mich an euch herran. Muss dazu auch...
Geräusch beim Beschleunigen (DSG 6-Gang): Moin, und ein gutes neues Jahr! Ich suche nun schon geraume Zeit in diversen Foren, aber eine wirklich passende Lösung finde ich nicht, deshalb...
Oben