Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100

Diskutiere Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); servus Ich habe bei meinem VW Händler vor gut einer Woche einen VW Passat Variant bestellt. Er meinte, dass man folgendes Produkt in das Auto...
  • Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #1
B

brauni

servus

Ich habe bei meinem VW Händler vor gut einer Woche einen VW Passat Variant bestellt.
Er meinte, dass man folgendes Produkt in das Auto einbauen kann:
Parrot CK3100 Bluetooth Car Kit

Weiters erzählt er mir, dass man das Telefonbuch vom Handy auf der Multifunktionsanzeige Plus im VW anzeigen lassen kann. In der Multifunktionsanzeige Plus kann man sich auch die Telefonnummern auswählen und mit der Person telefonieren.

Stimmt dies?

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #2
Alex679

Alex679

brauni schrieb:
servus

Ich habe bei meinem VW Händler vor gut einer Woche einen VW Passat Variant bestellt.
Er meinte, dass man folgendes Produkt in das Auto einbauen kann:
Parrot CK3100 Bluetooth Car Kit

Hallo,

Diese FSE kann man in jedes Auto einbauen.

brauni schrieb:
Weiters erzählt er mir, dass man das Telefonbuch vom Handy auf der Multifunktionsanzeige Plus im VW anzeigen lassen kann. In der Multifunktionsanzeige Plus kann man sich auch die Telefonnummern auswählen und mit der Person telefonieren.

Stimmt dies?

Das kann die Premium FSE im 3C. Die Parrot wird das nicht können.

Alex

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #3
Z

Zim

Hab selber eine Parrot Freisprecheinrichtung und Multifunktionsanzeige Plus.
Wüsste nicht das dass Display die Nummern mit anzeigt.
Bei mir erscheinen sie nur auf dem Display der Freisprechanlage.
Außerdem ist das Handyabhängig. Bei meinem Samsung SGH-Z500V zeigt es kein Telefonbuch an,
aber bei Sony Ericson K800i ging es.

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #4
black 3bg

black 3bg

Habe mir die CK 3100 jetzt bestellt, wo packt man dat steuergerät am besten hin. Welche Kabelführung habt Ihr gewählt?

Danke für die Auskünfte

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #5
Alex679

Alex679

Hi,

nimm das Handschufach raus, oben bei der Mittelkonsole ist ausreichend Platz.

Zum Radio sind es nur ein paar cm zwecks Mute und Tel-in +/-. Dauerplus kannste dort auch abgreifen (oder Sicherungshalter rechts), Zündungsplus kannste von der 12v Steckdose nehmen (oder auch vom Sicherungshalter). Micro legst du über die A-Säule zur Innenleuchte.

Dann musste nur noch einen Platz für das Display finden. Hol dir am besten einen ProClip von Brodit, für den Lüftungsdüse oder Mittelkonsole (neben Radio/Navi)

Alex

EDIT: Du hast ja einen 3bg, dann kannste alles vom Radio abgreifen (und vergiss den Sicherungshalter) bzw lag bei mir damals ein Y-kabel bei. Brauchte die FSE nur zwischenstecken.

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #6
black 3bg

black 3bg

OK Brodit ist eingebaut. Gabs bei ATU.
Kann mann die Steuerbox neben dem Handschuhfach anschrauben oder wie hast Du sie befestigt?
Wäre für jeden TIP dankbar bevor ich mein Amaturenbrett zerstöre ;-)

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #7
Alex679

Alex679

Hi,

ich hatte die in Schaumstoff gewickelt und dann "festgekabelbindet".

Alex

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #8
Blackwonder

Blackwonder

wenn ich sowas einbauen "darf" nehm ich dafür immer Affenkacke aka Butylkleber..
einwickeln etc kann auch daneben gehen je nachdem wie warm das Teil wird.

Dieses Parrot is gar nicht schlecht.. aber 2km Adapterkabelbaum stört doch "etwas"

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #9
black 3bg

black 3bg

2 km? :respekt: Cool ich hätte im Kofferraum noch Platz für dat Steuerteil :clap: :nana:

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #10
black 3bg

black 3bg

Also ich werde jetzt das Display mittig vor die Lüftungsschächte setzen. Hat jemand ne Idee wie ich das Kabel dann zum Steuerteil neben dem Handschuhfach führe.
Ich hatte vor es wagerecht bis neben den Warnblinkschalter und dann unter der Sitzheizung durch die Abdeckung zu führen. Möchte so wenig wie möglich am Auto zerstören, da es evtl. doch mal weiterverkauft wird.
Wie kann ich das Kabel auf der freien Strecke fixieren? Gibts ne Befestigungslösung, die z.B. auch unter die Lüftung geklemmt wird?
Um Ideen wird gebeten, ich hab noch keine Lösung. Die Lüftung will ich nicht angreifen.

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #11
Blackwonder

Blackwonder

Was verlangt der freundliche eigentlich für den Einbau + das Gerät + Adapterkabel..
WEIL.... Es gibt nurn adapterkabel laut HP für das MOST radio Delta glaube ich.....

und von Parrot direkt kost das basis Kit 149€ ohne einbau logischerweise.

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #12
black 3bg

black 3bg

Also ich kaufe über ACR /EP-Händler für 129 € das KIT, bei Amazon ist noch günstiger. Einbaupreis kenn ich nicht, werd selbst basteln. ISO-Stecker sind ja im KIT.

Interessant ist aber das CK3300, da es auch GPS-Daten über Bluetooth zum Handy sendet, wer also HANDY-Navigation nutzen will spart an Equipment.

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #13
Blackwonder

Blackwonder

bei ebay is das kit für 96drin.
ISO adapter beim VW Radio? wenns nen originales ist dürftest da aber nich weit mit kommen..

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #14
black 3bg

black 3bg

Also bei Parrot steht, dass ich für Passat mit Standardradio nix an Adaptern brauche. Aber für das RCD 300 bräuchte ich Adapter, ich nehme an die haben die passenden (ISO) Stecker dran, da es einen Plan zum direkten Anstecken gibt bei Parrot.
Hab nen 3BG BJ 2005 mit Beta-Radio

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #15
Blackwonder

Blackwonder

hmpf da hab ich beim MFD doch bestimmt wieder die ARschkarte gezogen.. vorallem wenn ich mein DSP mal nachrüste bald.

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #16
K

kaschmidt

Nö am MFD läßt sich die Parrot ohne Probs anschließen.
Hab ich auch ;-)

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #18
K

kaschmidt

na sischa :)

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #19
Blackwonder

Blackwonder

is ja klasse.. dann bestell ich das übers geschäft :D muss mir dann nur noch überlegn wo ich dieses unschöne display hinbastel.

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #20
black 3bg

black 3bg

Alex679 schrieb:
Hi,

Dann musste nur noch einen Platz für das Display finden. Hol dir am besten einen ProClip von Brodit, für den Lüftungsdüse oder Mittelkonsole (neben Radio/Navi)

Alex

Also ich hab den Halter für die Mittlere Lüftung mittig montiert, ist ne super Position um während der Fahrt zu Bedienen und lesen, nur ist das Display etwas niedlicher als der Halter. Gabs für 22 € bei ATU und stört die Luftausströmer nicht, ist wie eine 4-5 cm breite Brücke zwischen den Ausströmern.

Thema:

Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100

Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 - Ähnliche Themen

Nachrüstung beheizbare Frontscheibe (Climacoat): Hallo zusammen, sorry, dass ich wegen der Frontscheibe nochmal einen Thread starte, aber alles was ich bisher gefunden habe bezieht sich auf die...
Umrüstung FSE Start auf Premium: Liebe Passat Freunde, mein Passat Variant EcoFuel Modelljahr 2012 wurde vom Händler irrtümlicherweise nur mit FSE Start konfiguriert und...
Neuwage Passat Variant 2,0TDI CommonRail-Comfort-oder Highl?: Hallo.... bis vor kurzem war ich noch auf der Suche nach einem gebrauchten VW Passat Variant 2,0 TDI Highline. Habe da auch schon folgendes...
Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002: Hallo! Ich hoffe ich bein hier jetzt nicht komplett falsch gelandet!! Bin neu im Forum... :) Habe folgendes Problem: Meine Gurte im Passat...
Oben