Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100

Diskutiere Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ich will das so unsichtbar wie irgendwie möglich verbauen ;-)
  • Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #21
Blackwonder

Blackwonder

ich will das so unsichtbar wie irgendwie möglich verbauen ;-)

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #22
black 3bg

black 3bg

puh, ich hab jetzt alles drin. Hab mich schon gefreut, dass ich fertig bin, aber dat Radio ließ sich nicht mehr ganz rein schieben. Die Stecker (2 x ISO + 1X ISO für den Stromabgrif CD-Player) waren zuviel. Hab jetzt umbegaut, Radio unten, CD oben und Kupplungen der Adapter hinter die CT gestopft. Die Elektronikteile passen bequem zwischen Hanschuhfach und Warnblinkschalter, hab dat an die Stahlwange drangeklebt. Kabel hab ich hinten oben und neben Warnblinkschalter durchgefädelt.

Wenn die Zwischensteckadapter ländger wären könnte man die Kupplungen gleich hinter die CT schmeißen. Aber Radio unten is ganz praktisch zum bedienen. Nur Display is halt auch tiefer.

Nur 1 noch das Handschuhfach geht zwar raus, aber ich hab den Stecker von der Airbagabschaltung nicht abbekommen. Weiß jemand wie der abgeht?

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #23
V

Videodreh

Hallo, ich habe mir in meinen 3C Bj. 11/05 die CK 3100 beim Autoelektriker einbauen lassen. Leider funktioniert die FSE nur wenn die Zündung eingeschaltet bzw. der Motor läuft. Der Autoelektriker sagte mir, das er aufgrund des Buses die FSE nicht anders anschließen kann da er in der Radiostellung keinen Plus findet - ist das so Richtig? Auch würde mich interessieren ob es, wie hier schon angesprochen die Möglichkeit gibt die Telefonnummer auch in der MFA anzeigen zu lassen. Zur Info, ich habe ein MFD2 mit 6fach CD Wechsler verbaut.

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #24
Alex679

Alex679

Hallo,

ja das Radio/Navi hat nur noch Dauerplus und die restlichen "Steuersignale kommen über den Can-Bus.
Zündungsplus hätte er sich aber vom Sicherungskasten (li oder re), oder sogar von der 12V Dose im Ascher holen können.

Und nein eine Anzeige im MFA-Display ist mit der Parrot (oder auch , ist mit keiner Nachrüst FSE) möglich.

Alex

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #25
V

Videodreh

Hallo Alex,
danke für die Info, ich werde bei meinem nächsten Besuch beim :) mir das umschließen lassen. Es ist störend, wenn du gerade am Telefonieren bist, einen Parkplatz ansteuerst damit du auch gewisse Dinge die Besprochen werden mitschreiben kannst, du dann versehentlich den Motor abstellst (Macht der Gewohnheit) und 15 Sekunden später dein Telefon suchst da die Bluetooth Verbindung weg ist.

LG Ernst

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #26
C

ChrKoh

Würde ich ehrlich gesagt nicht machen lassen. Es hat seinen Grund, dass die Parrot nur auf Zündplus hängt.
Ich hatte vorher meine FSE auch auf Dauerplus hängen, doch im abgestellten Fahrzeugzustand verbraucht die FSE minimalen Strom, der bei längerer Standzeit zu einer leeren Batterie führt. Nicht umsonst hängen auch die meisten Steuergeräte auf Zündplus (mit Ausnahme relevanter Stg.).

Also ich würds sein lassen.

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #27
Blackwonder

Blackwonder

er müsste doch einfach nur nach dem motor abstellen sofort wieder die Zündung anmachen ;-)

• Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 Beitrag #28
K

kaschmidt

Gibts beim 3C nichtmehr die Klemme 86s?
Dann schaltet die Parrot erst aus wenn der Schlüssel abgezogen wird. Macht meine im BG auch so.

Thema:

Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100

Multifunktionsanzeige PLUS und Parrot 3100 - Ähnliche Themen

Nachrüstung beheizbare Frontscheibe (Climacoat): Hallo zusammen, sorry, dass ich wegen der Frontscheibe nochmal einen Thread starte, aber alles was ich bisher gefunden habe bezieht sich auf die...
Umrüstung FSE Start auf Premium: Liebe Passat Freunde, mein Passat Variant EcoFuel Modelljahr 2012 wurde vom Händler irrtümlicherweise nur mit FSE Start konfiguriert und...
Neuwage Passat Variant 2,0TDI CommonRail-Comfort-oder Highl?: Hallo.... bis vor kurzem war ich noch auf der Suche nach einem gebrauchten VW Passat Variant 2,0 TDI Highline. Habe da auch schon folgendes...
Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002: Hallo! Ich hoffe ich bein hier jetzt nicht komplett falsch gelandet!! Bin neu im Forum... :) Habe folgendes Problem: Meine Gurte im Passat...
Oben