Mp3 abspielen durch Navi

Diskutiere Mp3 abspielen durch Navi im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hab in meinem Passat 3bg Baujahr 2003 ein Navi mit dem Farbmonitor und 6 Fach Wechsler im Kofferraum. Nun meine Fragen: Kann ich irgenwie...
  • Mp3 abspielen durch Navi Beitrag #1
P

Peter

Hab in meinem Passat 3bg Baujahr 2003 ein Navi mit dem Farbmonitor
und 6 Fach Wechsler im Kofferraum.
Nun meine Fragen:
Kann ich irgenwie auf dem Gerät Mp3 Musik abspielen? Oder muss ich mir
ein so ein DVD Player kaufen der Mp3 abspielt? Kann ich überhaupt ein
DVD Player an mein Navi anschließen ohne TV Box? Oder brauch ich da
einfach ein anderen Wechsler? :confuse:

Dank schon mal für eure Hilfe.

• Mp3 abspielen durch Navi Beitrag #3
S

SebiW

noch einfach ist es wenn du dir nen Ipod kaufst und mit einem SET von Dension anschließt!

Dann kannste den MP3 player auchnoch für andere sachen benutzen!

• Mp3 abspielen durch Navi Beitrag #4
M

Micha

@SebiW:

gib mal genauere Infos dazu ... intressiert mich auch :wink:

• Mp3 abspielen durch Navi Beitrag #5
S

SebiW

Also du brauchst einen Ipod Generation 3 oder 4 oder mini!

Dazu brauchst du dann noch das Kabel von Dension:
(Gibt es für VW/ alle Autohersteller + Markenradios)

HIER

Dazu kaufst du dir einen halter:

http://w3.easytrade.net/brodit_shop/pro ... id=1251218

Einfach anschliessen ans Radio und dann über Lenkradsteuerung wie bei mir oder direkt am Radio die MP3 vom Ipod abspielen!

Vorteil ist:

-Das Standart VW radio reicht aus!
-Einbruchswahrscheinlichkeit sinkt da niemand ein std VW radio klauen will!
-Man kann den Ipod auch zu andern sachen verwenden und hat das ding nicht nur im Auto!
-Kosten nicht viel höher als ein gutes autoradio! (Ipod ebäh 150.- (3G15GB) Anschlussset 149.- + klipp von der guten Marke wo man nix kaputt machen muss!)

• Mp3 abspielen durch Navi Beitrag #7
S

SebiW

@ Marius

Ja das ist aber nur für die Karre und kostet das selbe... Ipod dagegen kannst ja auchnoch mitnehmen und als externe festplatte benutzen! ;)

:nana: :nana: :nana:

und das Phatnoise teil bekommst auch meist sehr selten... :flop:

• Mp3 abspielen durch Navi Beitrag #8
M

Marius

tztz

die dms kannst du genauso als externe festplatte benutzen. und das die das gleiche kosten halte ich für ein gerücht !!!

und zu dem ipod brauchst du noch einen halter und ein kabelsatz.

wenn man bereits einen ipod hat, ok! aber wenn man keinen hat, ist die phatbox die weitaus bessere wahl!

• Mp3 abspielen durch Navi Beitrag #9
S

SebiW

Hmm also die Phatbox die ich gesehen hab war recht teuer...

Und ich denke nicht das du die Phatbox mit dir urmtragen kannst... ist halt nur fürs auto!

Den Ipod kannste rausbauen! Und der Kabelsatz war oben schon mit beschrieben! ;) Lesen bitte! ;)

• Mp3 abspielen durch Navi Beitrag #10
M

Marius

Ipod ebäh 150.- (3G15GB) Anschlussset 149.- + klipp von der guten Marke wo man nix kaputt machen muss!

gibt bei mir schon mindestens 299,- euro mit 15GB !!!

ich habe für meine phatbox inklusive versand und allem drum und dran 220,- euro gezahlt !!! mit 20GB !

informieren bitte !!! :wink:

dass man die phatbox nicht mit sich rumtragen kann sollte ja wohl klar sein !

• Mp3 abspielen durch Navi Beitrag #11
S

SebiW

Naja beides sind Lösungen!

Allerdings 220 Euro fürs Phatnoise teil hab ich noch nicht gesehen!

Ich denke jeder muss wissen ober er das nur im Auto haben will oder auch anders benutzen will!

Beides sind gute Lösungen!

• Mp3 abspielen durch Navi Beitrag #12
M

Marius

wenn man bereits einen ipod hat, ok! aber wenn man keinen hat, ist die phatbox die weitaus bessere wahl!

das war auch nur :meinung: dazu !

der ipod hat sicherlich den vorteil, dass man ihn auch mitnehmen und benutzen kann!

• Mp3 abspielen durch Navi Beitrag #13
supergrobi3000

supergrobi3000

IceLink vs. Blaupunkt Interface

Hallo,

was unterscheidet diesen IceLink von dem bei Blaupunkt angebotenen Interface (das es für etwa die Hälfte zu kaufen gibt)?

Siehe hier: http://www.blaupunkt.de/7607540500_main.asp

[EDIT] Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es auch für knapp 10 Euro einfach einen Adapter Mini Iso auf z.B. 3,5 Klinkenstecker gibt. Das scheint aber wiederum nicht zu funktionieren, wenn ich dann den sog. "AUX - IN Interface für VAG Navigationssysteme MCD" bei z.b Navisys sehe. Es kann doch nicht sein, dass ich 100,- Euronen für einen Adapter ausgeben muss, nur damit ich einen Line-In für mein MCD bekomme? Was ist so geheimnisvolles in der Adapterbox, dass sie das 10fache eines einfachen Adapters kostet?

Zu den Vorgaben: Ich möchte von meinem iPod die Musik hören, per Direktanschluss ans Radio (auch von wegen Verkehrsnachrichten, etc), an die Steuerung stelle ich null Ansprüche. Lieder sollen direkt vom iPod aus angesteuert werden.
[/EDIT]

Danke für's Mitdenken!
Michael

• Mp3 abspielen durch Navi Beitrag #14
supergrobi3000

supergrobi3000

Funktioniert der Blaupunkt Adapter mit dem MCD?

Hallo,
nach ziemlich genau einem Jahr wird bei mir die Sache wieder akut. Bin es leid mit dem FM-Transmitter über UKW iPod zu hören.
Also, passt dieser einfache Blaupunkt Adapter, bzw. funktioniert er definitiv mit dem MCD zusammen??

Blaupunkt Art.Nr.: 7607540500

Gruß
Michael

NACHTRAG:
Hatte jetzt über IBäh zufällig Kontakt zu einem, der obiges Teil verkaufte, eben WEIL ES NICHT MIT VW FUNKTIONIERT. Das nur für den Fall, dass es noch jemanden interessiert. Ich glaube aber nicht, dass ich zu diesem s**teuren Ice-Dingsi greifen werde. Das Ganze artet doch etwas aus... :x

Thema:

Mp3 abspielen durch Navi

Mp3 abspielen durch Navi - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Gamma V und FSE: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier. heiße Flopp, komme aus dem Süden Baden-Württembergs und habe mir vor zwei Tagen einen 3BG TDI 4Motion...
Anschluss MP3-Player, wenn (vermutlich) kein AUX-Anschluss?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
welches Radio ??: Hallo, habe derzeit in meinem Passat 3C2 baujahr 3.2005 einen Cd Player drin (RCD300) da der kein Mp3 abspielt lohnt der sich nicht für mich...
DYNAUDIO Frage :): Hoi, hier ein paar Daten zum Auto: Volkswagen Passat Variant 2.0 Turbo FSI Automatik Highline 125.000 km 09/2005 EZ 147 kW (200 PS), 1984 cm³, 4-...
Oben