Motorverhalten

Diskutiere Motorverhalten im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo erstmal allerseits! Ich lese hier eigentlich nur mit, seit dem ich meinen Passat habe. Vor einem Jahr habe ich mir diesen zugelegt, es...
  • Motorverhalten Beitrag #1
B

Blackman

Hallo erstmal allerseits!

Ich lese hier eigentlich nur mit, seit dem ich meinen Passat habe. Vor einem Jahr habe ich mir diesen zugelegt, es ist ein 3BG Comfortline mit Xenon,GRA,SH, 30% Tönung usw geworden. Hatte auch bis jetzt keine Probleme :) :) Seit zwei monaten fahre ich allerdings mehr Kurzstrecke und mir ist aufgefallen, dass er bis zum erreichen der 90°C Marke nicht so richtig läuft. Die Drehzahl ist beim Start normal, geht dann aber nach einer kurzen Fahrzeit auf ca.1050 U/min hoch. Wenn ich fahre, kurz Gas gebe und dann das Gas wieder zurück nehme reagiert er nicht sofort und bechleunigt noch etwas weiter. Ist irgendwie ein komisches Gefühl wenn das Auto nicht macht was man will. Ich der Anfangszeit ist mir das nur ein mal aufgefallen und danach nichtmehr. Machen eure das auch oder spinnt meine Motorsteuerung?
Bin euch jetzt schon dankbar für eure Tips :) :)

• Motorverhalten Beitrag #2
H

Heinrich78

Hallo Blackman,

ich denke das mit den 1050Upm ist normal. Allerdings nicht bis 90°C sondern auf den ersten Paar Metern. Vielleicht eine Minute bei mir.

Da hat er auch keine Schubabschaltung.

Er fährt ja mit Chocke, also etwas fetter. Auch wenn dies seit Ende der 80er die Elektronik übernimmt.

Gruß,

Heinrich

• Motorverhalten Beitrag #3
B

Blackman

Danke für die Antwort, scheint dann wohl normal zu sein. Ich werds aber trotzdem im Auge behalten :) :)

• Motorverhalten Beitrag #4
Tom

Tom

Du hast zwar ein paar Informationen zu deinem Passat preisgegeben, aber die relevante Information "welcher Motor" fehlt.

Thema:

Motorverhalten

Motorverhalten - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
CBAB Schwankung Kühlmitteltemperatur: Hallo zusammen, da es mein erster Winter mit einem Diesel ist hab ich eine hoffentlich einfache Frage. Mir ist aufgefallen, dass mein Passat...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
TSI 1.8 (2008) Unrunder Leerlauf + Quietschen Pfeifen - Automatik-Getriebe: Hallo, ich bin seit Juli 2019 Besitzer eines Passat Kombi, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, der mir momentan aber auch Kopfschmerzen...
Oben