Motorstörung und unbekannter Stecker

Diskutiere Motorstörung und unbekannter Stecker im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich darf seit gestern einen 2006er Sportine Passat mein Eigen nennen :) Das Fahrzeug hat fast Vollaussattung und einen 2.0 FSI...
  • Motorstörung und unbekannter Stecker Beitrag #1
M

MaXi

Hallo Leute,

ich darf seit gestern einen 2006er Sportine Passat mein Eigen nennen :)
Das Fahrzeug hat fast Vollaussattung und einen 2.0 FSI Benzin Motor...

Leider hatte ich heute das 1. Problem.

Auf der Landstraße bei konstanter Fahrweise, sprang plötzlich das Tempomat aus & die EPC & ESP Lampe leuchteten.
Ebenso nahm der Passat kein / schlecht Gas an & der Motor lief unrund.

Ich bin kurz an die Seite gefahren & habe den Wagen Neu gestartet.
Die Lampen gingen nicht aus, allerdings konnte ich weiterfahren.

Danach habe ich entdeckt, dass oben, über den Lüfter ein Kabel mit einem Stecker festgebunden, und mit Klebeband isoliert war. (s. Foto)
Das Kabel wies auch weiße Klammern auf & es ist ca. 30 cm lang & führt an dem Lüfter / Kühler herunter.

Ich kann leider kein passenden Steckplatz dazu finden.
Hat dies Ursachen wegen dem Ruckeln, bzw. kann mir jemand sagen was das für stecker ist?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Bin von dem Passat sonst ansich sehr begeistert :) Hätte eher auf VW kommen können ;)

Danke.

Grüße Mäxla

edit by Passi 20V: Titel angepasst

Thema:

Motorstörung und unbekannter Stecker

Motorstörung und unbekannter Stecker - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 3B > Ratterton bei eingeschaltener Lüftung+Klima!: Hallo, mein Auto ist ein Passat (3B5) Variant 1,9 TDI, BJ 09/2000, 85 kW, ca. 365000 km. Seit ein paar Wochen habe ich folgende Symptome...
Oben