Motorstörung 1.8T Bj. 2001

Diskutiere Motorstörung 1.8T Bj. 2001 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Auto. Als ich Abend auf der Landstrasse unterwegs war, hat bei mir die...
  • Motorstörung 1.8T Bj. 2001 Beitrag #1
R

Rob1977

Hallo zusammen,
seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Auto. Als ich Abend auf der Landstrasse unterwegs war, hat bei mir die Motorwarnleuchte angefangen zu leuchten.
Ich bin dann gestern zu einer VW Werkstatt in der Nähe gegangen, wo der Motor am Computer ausgelesen wurde. Als Fehler wurde gefunden:
17544 P1136 035

Bank1, Gemischadaption (add.)

System zu mager

Der Computer hat dann 5 verschiedene Ursachen angegeben, die in Frage kommen könnten. U.a. Lambdasonde, Kraftstoffpumpe, irgendwelche Düssen je Zylinder u.a.
Hier ist mir schon fast schlecht geworden, vor allem weil ich das Auto erst seit einem Jahr habe.

Könnt Ihr mir sagen, ob Ihr auch schon mal so einen Fehler gehabt hat, und was war den die Hauptursache für diese Motorstörung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Motorstörung 1.8T Bj. 2001 Beitrag #3
R

Rob1977

Hallo Scatha,

vielen Dank für Deinen super Tip. Es ist wirklich ein Schlauch gewesen, der einen dickeren Riss hatte. Da dieser Schlauch (ca. 8 cm, mit einer 90 Grad Biegung) bei zwei
VW Händler nicht auf Lager war, bin ich in einen KFZ Zubehör, und habe ein Stück Gummirohr der genaso aussieht wie das Original, gekauft und eingebaut.
Kosten 2,00 Euro. Neue Schellen drauf und fertig.
Bin gleich nochmals zum Händler Fehlerspeicher auslesen und zu löschen.
KEIN FEHLER GEFUNDEN!!!

Super!! :)

• Motorstörung 1.8T Bj. 2001 Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Das wird aber net lang halten...weil der Ladedruck zerdrückt locker den Schlauch in kurzer Zeit...

Thema:

Motorstörung 1.8T Bj. 2001

Motorstörung 1.8T Bj. 2001 - Ähnliche Themen

3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Motorprobleme: Motorruckeln über 2000 U/min,3BG,1.9l TDI AVF: Hallo zusammen, ich habe mit meinem VW Passat 3BG (TDI, AVF-Motor mit PumpeDüseElementen, Modelljahr 2001, 170.000 km) seit einiger Zeit...
Ursachen der folgenden Fehlercodes??? Bitte um Hilfe.: Hi, ich habe einen VW Passat Bj. 2001, 1,9 l TDI (130 PS). Seit einiger Zeit fängt mein Auto nach ca. 6 - 10 km an zu spinnen. Wenn ich...
Motorschaden - mal wieder ?: Huhu! Man hat endlich meinen Fehler gefunden, wie es scheint. :cry: :cry: :cry: Mein Problem war, das der Motor, wenn er einige Std...
Oben