Motorsteuerzeiten AHL Motor

Diskutiere Motorsteuerzeiten AHL Motor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Habe seit einer Woche einen Passat 3B 1,6l mit einem AHL Motor. Habe folgendes Problem: Zahnriemen ist gewechselt. Der Motor läuft aber...
  • Motorsteuerzeiten AHL Motor Beitrag #1
M

marco passat

Hallo! Habe seit einer Woche einen Passat 3B 1,6l mit einem AHL Motor.
Habe folgendes Problem: Zahnriemen ist gewechselt. Der Motor läuft aber nicht rund.
Ich nehme an, dass die Steuerzeiten verstellt wurden. An der Kurbelwelle finde ich keine Markierung.
Könnte mir jemand sagen wo ich an der Kurbelwelle die OT-Markierung finde?

• Motorsteuerzeiten AHL Motor

Anzeige

• Motorsteuerzeiten AHL Motor Beitrag #2
K

kokse80

schau mal hinten beim getriebe ist ein loch, auf der einen seite rund und auf der anderen gerade, am schwungrad ist dann ein strich oder eine 0 der muss mittig mit der geraden seite vom getriebe fluchten, find grad nirgents ein bild

• Motorsteuerzeiten AHL Motor Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

marco passat schrieb:
Hallo! Habe seit einer Woche einen Passat 3B 1,6l mit einem AHL Motor.
Habe folgendes Problem: Zahnriemen ist gewechselt. Der Motor läuft aber nicht rund.
Ich nehme an, dass die Steuerzeiten verstellt wurden. An der Kurbelwelle finde ich keine Markierung.
Könnte mir jemand sagen wo ich an der Kurbelwelle die OT-Markierung finde?

Fahr in die Gildestrasse 10 zu Auto Schajor...ich kenne den Besitzer...die sind spezialisiert auf VW ;) Bestellsten schönen Gruß von mir ;)

• Motorsteuerzeiten AHL Motor Beitrag #4
M

marco passat

Danke für die infos, werde mal nach sehen....

Thema:

Motorsteuerzeiten AHL Motor

Motorsteuerzeiten AHL Motor - Ähnliche Themen

Nockenwellensensor: Hallo zusammen, mein Passat meldet leider, dass der Nockenwellensensor (G40) kein Signal mehr liefert. Der Motor verliert beim Fahren auch an...
G28 am AHL Motor wechseln: Moin zusammen! Ich habe leider ein Problem: Mein Passat B5 Variant (von 1998, knapp 170k km) "stockt" bei der Fahrt oder geht auch mal aus. Das...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
1.9 TDI AHH Verteilerpumpe Fixieren: Hallo , wollte heute den ZR an meinem 1.9TDI - AHH wechseln. Bin leider bei der Arretierung von der Verteilerpumpe auf ein Problem gestoßen. Das...
Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Oben