Motorschaden,Riss

Diskutiere Motorschaden,Riss im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute hab ein grosses problem mein 1,9tdi 3B 85kw verliert Kühlwasser, hab zu Werkstatt gebracht Diagnosse,Riss am Motorblock,weis net was...
  • Motorschaden,Riss Beitrag #1
I

iwan333

Hallo Leute hab ein grosses problem
mein 1,9tdi 3B 85kw verliert Kühlwasser, hab zu Werkstatt gebracht Diagnosse,Riss am Motorblock,weis net was weiter machen soll hat jemand so was schon gehabt?vielleicht gebrauchten motor besorgen oder gibt es eine möglichkeit Block zu schweissen?danke im voraus

• Motorschaden,Riss Beitrag #2
Claudius

Claudius

ich glaub mit schweißen ist da nicht mehr viel zu machen, wenn der 'Block einen Riss hat

besser ein anderen Motor :(

schaue hier : KLICK

musste mal bei RAR schauen, ob die was günstiges haben

• Motorschaden,Riss Beitrag #3
I

iwan333

Hi hab dort gekukt ist nichts da, danke trozdem ;)

• Motorschaden,Riss Beitrag #4
Robin

Robin

Welcher ist das? AJM? Sicher das der gerissen ist? Weil der 85KW ist für jährliches Problemchen mit der Kopfdichtung bekannt. ;)

• Motorschaden,Riss Beitrag #5
I

iwan333

Hi ja das ist ein AJM,in der Werkstatt wurde mir gesagt das Block gerissen ist,was anderes,passt ein Motor gebrauchte
von Automatik,ich habe selbst Schaltung mus da andere Steuergerät,Kabel etc?

Kopfdichtung vorher schon gewechselt

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Motorschaden,Riss Beitrag #6
Robin

Robin

Hast Du ein Bild von der betreffenden Stelle?

Automatik zu Schalter kann anders sein - Kurbelwelle!

Kann ich aber frühstens morgen schauen wenn ich wieder bei VAG bin.

• Motorschaden,Riss Beitrag #7
I

iwan333

Hi Robin! das Foto habe ich nicht da,würde mich uber deine Nachricht freuen wenn was neues gibt,wenn man Starter weg macht dann sieht man die Stelle

Thema:

Motorschaden,Riss

Motorschaden,Riss - Ähnliche Themen

3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Öl im Wasser, kapitaler Motorschaden: Moin. Seit einem Monat habe ich ein Riesenproblem bei meinem 3C mit BMR Motor: Öl im Wasser.. Zunächst dachte ich an keine große Sache, denn im...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Kühlwasser / Leistung Problem: Servus! Ich bin neu in dem Forum :) Fahrzeug: Passat 3BG / 131PS Laufleistung: 301.000km Bei 290.000km Kupplung und Zweimassenschwungrad...
Ölverlust an der ZKD: Hi Leute, ich melde mich mal wieder seit langem. Mit einer Frage... Nachdem ich heute einen neuen Turbolader in den AVF meiner Frau eingebaut...
Oben