Motorschaden Passat Variant TDI bei 100.600 km

Diskutiere Motorschaden Passat Variant TDI bei 100.600 km im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Gestern habe ich meinen 5 Jahre alten Passat TDI in eine VW-Vertragswerkstatt gebracht. Ein Zylinderschaden. Mir wurde empfohlen, einen...
  • Motorschaden Passat Variant TDI bei 100.600 km Beitrag #1
K

khbertram

Gestern habe ich meinen 5 Jahre alten Passat TDI in eine VW-Vertragswerkstatt gebracht.
Ein Zylinderschaden. Mir wurde empfohlen, einen Austauschmotor einzubauen.
Kosten ca. 4.500 € oder Reparatur für ca. 3.000 €, dann jeodch keine Gewährleistung für andere Motorfehler.

Bisher keine Reparaturen außer Verschleißteile.

Hat jemand ähnliche Dinge bereits erlebt?

• Motorschaden Passat Variant TDI bei 100.600 km Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wenn du uns evtl noch sagst welchen Motor du hast.... :roll: :roll:

• Motorschaden Passat Variant TDI bei 100.600 km Beitrag #3
Paule

Paule

Mein Beileid!
Also mir ist neulich schon was ähnliches passiert:
http://www.passatforum.com/forum/viewto ... highlight=
Für mich war die Entscheidung aber nicht so schwer, da den Reperaturkosten 7500€ Motorpreis gegenüber standen.

Aber für die, die sich weniger auskennen: Definiere Zylinderschaden!

• Motorschaden Passat Variant TDI bei 100.600 km Beitrag #4
K

khbertram

Freakazoid schrieb:
Wenn du uns evtl noch sagst welchen Motor du hast.... :roll: :roll:

Kann ich im Moment leider nicht. Der Wagen ist in der Werkstatt mit Papieren.

• Motorschaden Passat Variant TDI bei 100.600 km Beitrag #5
K

khbertram

Paule schrieb:
Mein Beileid!
Also mir ist neulich schon was ähnliches passiert:
http://www.passatforum.com/forum/viewto ... highlight=
Für mich war die Entscheidung aber nicht so schwer, da den Reperaturkosten 7500€ Motorpreis gegenüber standen.

Aber für die, die sich weniger auskennen: Definiere Zylinderschaden!

Zylinderschaden ist nicht einfach zu definieren. HAt mir der Werkstattleiter erzählt und daran hängen mehreren andere Schäden (Wellen, Zylinderlauf...)

• Motorschaden Passat Variant TDI bei 100.600 km Beitrag #6
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Thema:

Motorschaden Passat Variant TDI bei 100.600 km

Motorschaden Passat Variant TDI bei 100.600 km - Ähnliche Themen

Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Turbolader ladedrucksteuerung und Lambdasondensignal zu fett: Moin, ich habe einen Passat b6 3c 2.0 TDI von 2009 mit 270tsd. km. Wie schon im Titel steht habe ich die beiden Fehler p2563 (Turbolader...
Fehlersuche - Passat TDI geht einfach immer nach ca. 5 Min. aus und geht sehr schwer wieder an ??!!: Fehlersuche - Passat TDI geht einfach immer nach ca. 5 Min. aus und geht sehr schwer wieder an ??!! Hallo und eine Frage an die Motoren- und...
Kaufberatung Passat Variant 2.0 TDI BMT High. DSG 4Motion (2015): Hallo liebes Forum, lese schon einige Zeit mit, aber dies ist mein erster Post. 🇨🇭 Bin auf der Suche nach einem gut ausgestatten Passat Variant...
Oben