Motorschaden nach drei Jahren

Diskutiere Motorschaden nach drei Jahren im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Forum, eigentlich denke ich das es ein gutes Zeichen ist, dass ich erst jetzt mal wieder im Forum schreibe.... 2007 habe ich mir einen...
  • Motorschaden nach drei Jahren Beitrag #1
W

Wanderer

Hallo Forum,
eigentlich denke ich das es ein gutes Zeichen ist, dass ich erst jetzt mal wieder im Forum schreibe....
2007 habe ich mir einen Passat gegönnt, siehe hier:
viewtopic.php?f=32&t=8749

Jetzt bin ich bei ca. 200.000 km und einem undichten Turbolader, der (leicht) Öl verliert.
Geschätzte Kosten dafür 1.000 Euro.
Allerdings hat das Auto auch nur eine rote Plakette an der Scheibe. Der Filter dafür kostet
auch noch mal 700 Euro und dann kriege ich trotzdem nur Gelb.

Ich bin mir nicht sicher ob reparieren oder für 500 Euro in Zahlung geben?

Für Eure guten Ratschläge war ich immer dankbar, grüßt Euch

Wanderer Klaus

• Motorschaden nach drei Jahren Beitrag #2
meise

meise

Welches Öl nimmst Du denn?
Und wieviel ist "leichter" Ölverlust genau?
Brauchst Du denn unbedingt 'ne andere als die rote Plakette?

Fragen über Fragen... :)

• Motorschaden nach drei Jahren Beitrag #3
B

Bacardifan86

Jetzt bin ich bei ca. 200.000 km und einem undichten Turbolader, der (leicht) Öl verliert.
Geschätzte Kosten dafür 1.000 Euro.

Find ich ja geil,das nen undichter Turbolader gleich ein Motorschaden ist.Wo ist der undicht?Ist es vielleicht nur die Ölleitung?Schon mal im großen Auktionshaus oder beim Verwerter nach einem gebrauchten Zurbo geschaut?

hast du schon mal was am Auto gemacht?Turbo wechseln ist auch nicht so schwer.

kann dir sogar ne Anleitung zum Turbo wechsel schicken.ist zwar um einen größeren Turbo einzubauen aber im grunde ist das genau das gleiche

Thema:

Motorschaden nach drei Jahren

Motorschaden nach drei Jahren - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Oben