Motorraum verdreckt sehr schnell

Diskutiere Motorraum verdreckt sehr schnell im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mein Motorraum ist ziemlich dreckig. Auf den Plastikabdeckungen liegt ziemlich viel Staub. Die Abdeckungen habe ich aber erst im Juli sauber...
  • Motorraum verdreckt sehr schnell Beitrag #1
rennic

rennic

Mein Motorraum ist ziemlich dreckig. Auf den Plastikabdeckungen liegt ziemlich viel Staub. Die Abdeckungen habe ich aber erst im Juli sauber gemacht (Bremsenreiniger). Nun wieder soviel Staub.

Ich habe zwar einen anderen Grill (R32 Nachbau) drin, aber das würde den Staub auf der Wasserkastenabdeckung nicht erklären.

Jemand eine Idee wo der Staub durchkommen könnte?

• Motorraum verdreckt sehr schnell Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Meiner ist auch immer sehr dreckig.
Liegt wohl daran , das der kpl. Fahrtwind durch den Kühlergrill in den Motorraum strömt.

• Motorraum verdreckt sehr schnell Beitrag #3
rennic

rennic

Du hast den Original Grill drin, oder?

• Motorraum verdreckt sehr schnell Beitrag #5
F

falo

Rene, das ist bei mir mit originalem BG-Grill genauso. Ohne das ich da mit irgendwelchen Reinigungsmittel ran gehe, habe ich genau wie du den Motorraum voller Staub.
Da drunter bin ich ned ganz so "Reinigungsintensiv". Mir reicht das schon, wenn ich ab und zu mal mit nen feuchten Läppchen die Abdeckungen abwische. :wink:

Imho bin der Ansicht, das Bremsenreiniger den Staub erst recht anzieht. Oder :?:

• Motorraum verdreckt sehr schnell Beitrag #6
Rocket_77

Rocket_77

Rene hab ich dir aber gestern schon gesagt das es sein kann das wenn du für die Reinigung z.B. bremsenreinige nimmst das da der Dreck/Staub erst recht haften bleibt. Und ob das so gut für den Kunststoff ist, nicht das der da die oberfläche angreift! Lieber mit HAUSHALTSREINIGER - WASSER drüberwischen wie schon falo erwähnte! Ich bin nu gar kein Fan von zu viel Chemie als Reinigungsmittel. Selbst die Alufelgen kann man auch mit so was Reinigen. selbst das A-Brett wische ich nur mit nem Staublappen ab.
Genauso wie manche mit Cockpitspray ihre Innenraumteile einsprühen und sich dann wundern wenn alles so toll glänzt und anfängt zu knirschen und quietschen.

• Motorraum verdreckt sehr schnell Beitrag #7
rennic

rennic

@Dennis: Habe gestern noch geputzt. Erst mit heißem Wasser und Haushaltsreiniger und dann mit Plastikreiniger drüber. Jetzt glänzt es mal wieder, aber das hält nicht lang :roll:

@falo: Mit dem Bremsenreiniger könntest Du Recht haben. Habe den hauptsächlich genutzt um auch Ölflecken und hartnäckigen Dreck wegzubekommen. Ich will ja keinen klinisch staubfreien Motorraum haben, aber der ganze Staub geht ja auch in die Ansaugwege etc.

Thema:

Motorraum verdreckt sehr schnell

Motorraum verdreckt sehr schnell - Ähnliche Themen

Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
2,0 TDI qualmt erst weiß, dann blau, keine Leistung: Auto: 2007er Passat 3C, 2,0 TDI (BMP), DSG, 300tkm, 2.Hand zu mir: ich hab vor zig Jahren mal KFZ gelernt, beiß mir bloß grad n bischen die Zähne...
Oben