Motorprobleme ADR 1,8l

Diskutiere Motorprobleme ADR 1,8l im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, Ich habe bei meinen Passi eine Motorwäsche machen lassen. Ein Tag später beim losfahren bemerke ich das wenn ich Gas gebe das der...
  • Motorprobleme ADR 1,8l Beitrag #1
Loki

Loki

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinen Passi eine Motorwäsche machen lassen. Ein Tag später beim losfahren bemerke ich das wenn ich Gas gebe das der ganze Wagen ruckelt als wenn irgenetwas verstopft wäre dann läuft der Motor auch sehr unruhig so das der Wagen fast vollständig vibriert und die Drehzahl im Stand ist nicht konstant sondern die Drehzahl schwankt permanent zwischen 900 und 1000 u/min. Dann plötzlich läuft der Motor kurzzeitig wieder ruhig und hab dann auch keine Probleme beim Gas geben.

Meine Frage was kann das sein? Bekommt da was kein oder nur sporadisch Kontakt. Oder ist Wasser irgendwo reingelaufen?

Für eure Antworten danke ich im Voraus.

• Motorprobleme ADR 1,8l Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
würde mal nach den Zündspulen schauen, geht denn eine Motorchecklampe an?

• Motorprobleme ADR 1,8l Beitrag #3
Loki

Loki

Hallo,

nein es geht keine Warnleuchte an.
Kann es vielleicht auch die Drosselklappe sein denn wenn ich Gas gebe ist das wenn es so ruckelt als ob was dicht im Auspuff ist. Wenn ich im Stand mal Gas geb scheint es so als ob der ganze Auspuff klappert.

Gruß Patrick

• Motorprobleme ADR 1,8l Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
ja dann würde ich sagen das du Verbrennungsaussetzer hast

guck mal nach den Zündspulen und nach dem Ansaugschlauch der an die Drosselklappe geht da ist noch ein etwas kleineres Rohr was zur Kurbelgehäuseentlüftung geht das gibt öfters mal den Geist auf.

• Motorprobleme ADR 1,8l Beitrag #5
Loki

Loki

So das Problem ist gelöst und der Fehler gefunden.

Es war eine Zündkerze schuld. Die Dichtung des Zündkerzensteckers war wohl nicht mehr ganz dicht. Und durch die Motorwäsche ist etwas Wasser in den Stecker eingedrungen. Na ja Stecker und Zündkerze trocken gemacht und nun funzt es wieder.

Thema:

Motorprobleme ADR 1,8l

Motorprobleme ADR 1,8l - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltlaufproblem: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
HILFE! 1,6 l ARM Motor 1999 Passat Variant spinnt...-: Hallo liebe Passatgemeinde, bei mir ist das mit meinem Motor ganz komisch, mal springt er normal an, fährt sich normal. Dann fängt aus dem Nichts...
Öl Verlust Motor, evtl. ZKD ????: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp, was bei meinem VW Passat Variant, Bj 1998, 1,8l, 93 kw, Schlüssel-Nrn. 0603, 362, Motorkennbuchstaben...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Nach Lambda Wechsel immer noch probleme: Hallo zusammen, Ich fang mal ganz von vorne an. Habe den Passat 3b Variant, MKB ADR, 1,8 L. Der fing irgendwann an zu ruckeln ging im stand...
Oben