Nach Lambda Wechsel immer noch probleme

Diskutiere Nach Lambda Wechsel immer noch probleme im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, Ich fang mal ganz von vorne an. Habe den Passat 3b Variant, MKB ADR, 1,8 L. Der fing irgendwann an zu ruckeln ging im stand...
T

Thilo140979

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich fang mal ganz von vorne an.
Habe den Passat 3b Variant, MKB ADR, 1,8 L.
Der fing irgendwann an zu ruckeln ging im stand aus .
War dann in der Werkstatt.
Es wurden diverse unterdruckschläuche und Kurbelgehäuse gewechselt.
Keine Besserung
.
Zündkerzen, Luftmassenmesser auch gew. Immer noch nix.
Also nochmals in die Werkstatt ausgelesen und nun die Lambdasonde.
Also habe ich mir die von bosch besorgt und gestern eingebaut.
Wenn ich nun starte läuft der im Leerlauf total beschissen bzw. Geht aus. Nach kurzem Gas geben und auf Drehzahl halten damit der Motor nicht abstirbt. Läuft der einwandfrei ohne Probleme und hat auch wieder Leistung. Nur wenn ich den Motor abstelle und nach einiger Zeit wieder starte zickt der wieder rum bis ich wieder kurz Gas gebe und dann läuft der wie ein uhrwerk.
Was kann das noch sein. Weiß absolut nicht was es noch sein kann.

Bitte helft mir, meine Frau kriegt schon die Krise da sie meistens mit dem Auto fährt.

Vielen Dank im voraus.
Gruß Thilo
 
09.06.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
T

Thilo140979

Beiträge
7
Reaktionen
0
Keiner eine Idee was es sein könnte???
 
-Mathias-

-Mathias-

Beiträge
24
Reaktionen
0
Moin Thilo140979
passt die Lambda Sonde zu deinem Fahrzeug?
Gruß Mathias
 
T

Thilo140979

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja die Lambdasonde passt. Das ist keine Universal. Hab schon drauf geachtet das Motorcode usw. Alles passt.
 
Thema:

Nach Lambda Wechsel immer noch probleme

Similar threads

C
Antworten
5
Aufrufe
1.199
Coco0102
C
F
Antworten
1
Aufrufe
444
kaschmidt
K
M
Antworten
0
Aufrufe
410
mcblack3
M
VR54motion
Antworten
0
Aufrufe
370
VR54motion
VR54motion
B
Antworten
0
Aufrufe
349
bb-coop
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon