Motoröl nachkippen..

Diskutiere Motoröl nachkippen.. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moinsen.., habe mal wieder den Stand vom Motoröl kontrolliert und er befindet sich von der Makierung im unteren Drittel, wollte eventuell was...
  • Motoröl nachkippen.. Beitrag #1
S

SilverMoondriver

Moinsen.., habe mal wieder den Stand vom Motoröl kontrolliert und er befindet sich von der Makierung im unteren Drittel, wollte eventuell was nachfüllen,weiss aber nun nicht welches Öl ich nehmen soll [ 10W40,15W40,..!? ]
Naja wurde bei der 60.000er Inspektion gemacht aber es ist in den Unterlagen und im Motorraum nicht aufzufinden..reicht es wenn ich noch 5.000km fahre und dann den planmässigen Ölwechsel machen lasse?!
MfG

• Motoröl nachkippen.. Beitrag #2
S

Scholly

Klar, solange Du Dich zwischen Max. und Min. bewegst ist alles ok und Du braucht nix nachfüllen. Ab und zu mal kontrollieren, dann passt das. Es ist aber merkwürdig, das die Werkstatt nicht vermerkt hat, was für Öl reingeschüttet wurde. An der B-Säule (unterhalb vom Schloss) haste auch keinen Aufkleber?

• Motoröl nachkippen.. Beitrag #3
S

SilverMoondriver

Ist ein Aufkleber vorhanden aber wieder nichts... :flop:

• Motoröl nachkippen.. Beitrag #4
NaNuNaNa

NaNuNaNa

steht das nicht auch im Checkheft???

• Motoröl nachkippen.. Beitrag #5
S

SilverMoondriver

nein ,steht leider nichts dazu drin... :flop:

• Motoröl nachkippen.. Beitrag #6
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Solange der Ölstand nicht unter Minimum sinkt ist das alles kein Problem!

Guck doch mal auf der Rechnung von der Insp, da müsste das verwendete Öl auch drauf stehn.

• Motoröl nachkippen.. Beitrag #7
black 3bg

black 3bg

Ich würd einfach alle 1000 km mal schauen. Vorher Motor 5 min. abstellen sonst misst Du zu wenig Öl ;-).
10W40 sollte eigentlich passen, schau mal in deine Bedienungsanleitung.

Thema:

Motoröl nachkippen..

Motoröl nachkippen.. - Ähnliche Themen

Welches Motoröl für B5 (3BG)?: Guten Tag, seit einer Woche bin ich Besitzer eines VW Passat B5 (3BG) 2.0 Limousine, EZ. 2004, 100.000km, 85kw, 116PS, Benziner, Automatik, HU...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
Ölschlamm aus der Dose im Motor :(: Hallo Forum! Als ich vorhin von der Arbeit nach Haus kam... wollte ich etwas Öl nach füllen. Fahre den 3BG mit 1.9er TDI 130 PS. Naja...
Turbo / drei Zylinder: Hallo Gemeinde Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat 1.9 TDI Bj 2004 131 Ps Motor. Das Problem ging wohl so los das ich den Turbo im...
Oben