Motor zuckt

Diskutiere Motor zuckt im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich habe ein folgendes Problem mit meinem VW Bora mit einem 1,9 TDI Pumpedüse Motor. Während der Fahrt in der Stadt passiert ab und...
  • Motor zuckt Beitrag #1
D

DJ

Hallo!

Ich habe ein folgendes Problem mit meinem VW Bora mit einem 1,9 TDI Pumpedüse Motor.

Während der Fahrt in der Stadt passiert ab und zu, dass der Motor ganz kurz zuckt. Ausgehen tut er aber dabei nie. Also so ein Gefühl, als ob der Motor ganz kurzfristig kein Sprit bekommt.

Was das Problem genau ist, weiß ich auch nicht.

Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf. Es kann einmal am Tag auftauchen und dann wieder eine Woche passiert nichts.

Wisst ihr, woran es liegen könnte?

Ich bedanke mich bei euch!

Mit freundlichen Grüßen Dieter

• Motor zuckt

Anzeige

• Motor zuckt Beitrag #2
KorK

KorK

Irgendwelche Abhängigkeiten festgestellt? Wie z.B. Drehzahl, Belastung, Kalt oder warm etc...

Könnte Luft im Diesel-Ansaug System sein... aber auch alles andere.

• Motor zuckt Beitrag #3
D

DJ

Hallo!

Also es passierte heute im dritten und vierten gang!
Das Gas Pedal war ca. zur Hälfte durchgedrückt und die Drehzahl lag bei 2.000 U/min

Aber es passierte auch schon auf Warmen Motor und ist immer unregelmäßig!
Einmal kommt es ne lange Zeit überhaupt nicht und dann mal häufiger, also ne Abhängigkeit kann nicht festgestellt werden!

Wenn Luft im Diesel Ansaug-System wäre, würde dann nicht der Motor ganz ausgehen?

Was mich halt Stutzig macht ist, dass es sehr unregelmäßig ist.

• Motor zuckt Beitrag #4
Blackwonder

Blackwonder

Wo tankst du?
Marke oder freie tanke?
kann auch sein das Wasser im tank ist etc..

• Motor zuckt Beitrag #5
Y

Yupower

hatte genau das gleiche problem vor ein paar wochen und es wahr die pd das zweite mahl
bei mier zuckte er auch eine weile etwa 4-5 monate und dann ging garnix mehr :)

• Motor zuckt Beitrag #6
D

DJ

Hallo!

Was ist ein PD?

Kann man das selbst beheben?
Was kostet die Reparatur?

Thema:

Motor zuckt

Motor zuckt - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Zündfunke unregelmäßig: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 35i Zu erst die Daten: Ady Motor Baujahr 1995 2.0 85kw mein Problem ist das der Passat mal...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
Motor bremst ca 2 Sek. bei Beanspruchung. Was kann das sein?: Es fing vor ca.2 Monaten an .Ich fahre ganz normal auf ebener Strecke.Als es einen Berg hinaufging ,bremste der Motor kurz ab. Es war wie ein...
Oben