Motor zieht nicht

Diskutiere Motor zieht nicht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mein 3 BG 96kw Bauj.2003 Automatik (Diesel ) zieht wenn er kalt ist beim anfahren schlecht. So z.b. beim anfahren Gas geben durch treten...
  • Motor zieht nicht Beitrag #1
K

Klinge01

Hallo, mein 3 BG 96kw Bauj.2003 Automatik (Diesel ) zieht wenn er kalt ist beim anfahren schlecht. So z.b. beim anfahren Gas geben durch treten bis zum Kickdown er Rollt nur dauert dann 2 - 3 Sek. erst dann Fährt er normal.
Wer hat eine Idee!
Für Tipps bin ich sehr Dankbar.
Gruß Reinhold

• Motor zieht nicht Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
bei einem kalten Motor gibt man nie Vollgas und auch nicht Kick-Down ;)

würde mal das Getriebeöl wechseln lassen, ist das wenn du in "D" stehst und von der Bremse gehst oder wenn du von "N" in "D" schaltest denn das wäre normal ;)

• Motor zieht nicht Beitrag #3
K

Klinge01

natürlich gibt man kein Vollgas bei kaltem Motor, das war ja auch nur ein beispiel. Getriebe ist neu. Das ist bei Stellung "D" und Fuss von Bremse zum losfahren halt.

Thema:

Motor zieht nicht

Motor zieht nicht - Ähnliche Themen

Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Motor geht sporadisch aus! - Warum nur?: Hallo, mein Auto Passat B6 Bj. 2007, 1.9 TDI 105 PS, 356.000km Ich habe seit ca. 10 Monaten folgendes sporadisches Problem. Alles beginnt immer...
3BG 1.8T AWT Leerlaufprobleme, Ruckeln, Unruhigerlauf: Hi Leute, ich bin neu hier im Forum. Habe 2 Passats 1x Passat 3BG Variant 1.8T AWT (Automatik, 2003) und 1x Passat 3C Variant 3.2 (DSG, 2006)...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Oben