Motor verschluckt sich

Diskutiere Motor verschluckt sich im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe mir einen gebrauchten Passat Kombi 2,5 L 6 Zylinder TDI zugelegt. Beim...
  • Motor verschluckt sich Beitrag #1
H

huesi

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Ich habe mir einen gebrauchten Passat Kombi 2,5 L 6 Zylinder TDI zugelegt.
Beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang kommt immer ein Leistungsloch. Die Leistung sackt etwas ab und kommt dann direkt wieder.Bei allen anderen Gangwechseln ist das nicht so. Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rüber gebracht. Dann noch eine Sache, wenn ich mit Tempomat fahre und setze den linken Blinker, geht der Tempomat aus. Beim Rechtsblinken ist das nicht derFall.
Kann mir da jemand weiter helfen?
LG
Huesi

• Motor verschluckt sich Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

dein erstes Problem klingt nach dem klassischen Turboloch und ist relativ normal, bei welcher Drehzahl schaltest du ungefähr?

dein zweites Problem klingt nach defektem Blinkerhebel

• Motor verschluckt sich Beitrag #3
H

huesi

Moin Moin,
unter 2000 Touren schalte ich in den 2.ten
Was kostet so ein Blinkerhebel in etwa?? Frage ist ob sich das lohnt!!!
Wenn ich das Fernlicht anmache, schaltet der Tempomat auch ab.
LG

Thema:

Motor verschluckt sich

Motor verschluckt sich - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Motor ruckeln und Leistungsverlust: Hallo, also... seitdem es wieder warm ist nach langer Winterpause zeigt sich ein neues Problem. Beim anfahren im 1. Und 2. Gang fällt der Motor...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben