Motor Starten! Aufforderung im MFA Passat CC

Diskutiere Motor Starten! Aufforderung im MFA Passat CC im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen Mir ist in den letzten 6 Monaten so 3-5 mal eine Aufforderung im MFA erschienen "Motor Starten!" Das passiert gleich, nachem...
  • Motor Starten! Aufforderung im MFA Passat CC Beitrag #1
M

Markus Rocke

Hallo Zusammen

Mir ist in den letzten 6 Monaten so 3-5 mal eine Aufforderung im MFA erschienen "Motor Starten!"

Das passiert gleich, nachem ich den Motor ausgeschaltet habe.

Heute nach einer normalen 15 km Fahrt. Ansonsten aber keine andere Störmeldung.

ok... Motor wieder gestartet, und 30 Sekunden gewartet... Motor wieder aus gemacht und nichts.

Was könnte der Grund sein?

Passat CC, 11/2010 Bj, Blue TDI,143PS,DSG,

Gruß, Markus

• Motor Starten! Aufforderung im MFA Passat CC Beitrag #3
M

Markus Rocke

Danke für deine Antwort, nur

dann macht es für mich keinen Sinn das die Meldung nach dem ausschalten des Motors kommt, denn du ziehst beim erneuten Motorstart wieder Strom. Meldung müsste sich somit wiederholen nach dem wiederholten Abstellen des Motors bzw. nach diesen 30 Sekunden.

Meldung "Motor nicht ausschalten!" wäre dann für mich logischer.

• Motor Starten! Aufforderung im MFA Passat CC Beitrag #4
M

Markus Rocke

Habe es trotzdem mal geprüft.
Batteriespannung ist niedrig... 12.2V. hattest Recht mit deiner Vermutung. Motor springt auch nicht mehr so gut an.

Die Meldung kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.

Warum nicht gleich "Niedrige Batteriespannung" ...?

Ab welcher Batteriespannung kommt diese Meldung?

Thema:

Motor Starten! Aufforderung im MFA Passat CC

Motor Starten! Aufforderung im MFA Passat CC - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Passat 3b v6 syncro linke Abgase viel Kälter als rechts ,..mini Zündaussetzer: ich habe folgendes Problem, Passat 3b v6 syncro 2.8L aus dem linken Auspuff kommt nur noch ein laues Lüftchen und recht kühle Abgase. Rechts...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
Oben