Mein Wagen steht gerade "mal wieder" in der Werkstatt. Zum dritten mal diese Woche.
So und jetzt weiß ich auch ein bischen mehr, wißt ihr, einer Frau erzählen die einfach garnicht alles. Traurig aber wahr. Ich habe heute meinen Dad mal mitgenommen, es ging eigentlich um Versichrungstechn. Dinge. Er hat mit dem Versicherungsmann gesprochen, ich habe da ja wenig Ahnung von.
Ja und dann kommt raus, Am Mittwoch als der Wagen beim

war, haben die erst den LMM ein - und ausgebaut. Ohne Ergebnis, hat er mir nichts von gesagt.
Dann, haben die den Fehlerspeicher ausgelesen. Mehere (!!) Fehler gefunden. Drosselklappe. Hat er mir auch nicht gesagt, nur das er die saubergemacht hat, von Auslesen kein Wort. Hätt ich ja schon gern gewußt.
So der

ist in einem anderen Ort und er fährt immer hin und her mit dem Wagen. Jetzt hat man den Wagen wieder zurück gebracht in unseren Ort und hier in der WS die Drosselklappe gereinigt. Konnte dann aber nicht mehr auslesen ob alles i.O. ist.
Das weiß ich seit gerade erst. Da habe ich mir gedacht, da der Fehler ja offensichtlich nicht beseitigt wurde, fahre ich doch nochmal zum

hin und lasse einfach nochmal auslesen, dann wissen wir ja was Sache ist. Das hätte ich jetzt gemacht.
Nee ich habe jetzt keine Zeit dahin zu fahren, nächste Woche Och sag ich und mein Dad, machen wir wohl selber st ja kein Prob, will ich ja jetzt wissen.
Nein auch nicht gut, wegen der Abrechnung, das geht nicht so einfach Ach Abrechnen, quatsch, das machen die doch auch wohl so, eben auslesen und wenn nicht dann kostet es halt 5 €. Ehrlich mir wars egal.
Nein auch nicht gut, da will er jetzt erst die Steuerzeiten überprüfen.....Aha.
Das dauert ca. 1 Std.
Das war um c.a. 15 uhr, jetzt ist es 17 Uhr vorbei......
Ich warte immernoch.
Was soll der Mist?
Hat er etwas die Steurzeiten überhaupt noch garnicht überprüft? Wieso will er nicht das ich zum

fahr und den Speicher auslesen lasse? Hätte man das nicht gleich machen sollen? Seit 4 Wochen steht der Wagen da, und die habendas nichtmal geprüft?
Egal, jetzt geht es plötzlich, nun kommt Bewegung in die Sache.
Vielleicht hat es sogar was gebracht, warten wir es ab. Sitze schon wieder auf heißen Kohlen.
Sag euch gleich wie es weitergegangen ist
Edit:
Axo, haben gesagt, das es vielleicht besser ist den Wagen mal von Bosch oder VW mal überprüfen zu lassen da es anscheinend ein elektronisches Problem sein könnte. Die haben dann mit dem Gutachter gesprochen. Wegen der Bezahlung. Jetzt dürfen sie den Wagen doch selber eben nochmal überprüfen und können das DOCH, OH WUNDER über die Versicherung abrechnen. Wo man mir gestern gesagt hat, also mit dem Unfall kann das nicht mehr zusammenhängen. Worauf wir dann klargestellt haben, das der Wagen vor dem Unfall einwandfrei lief und wir nicht eher Ruhe geben bis der vorherige Zustand wieder erreicht ist! Das hat der Versicherungsmesch eingesehen und uns recht gegeben
Jetzt weiß ich auch wieviel die von der Versicherung schon haben wollen, kein Wunder das die das nicht mehr über die Versicherung rechnen wollten.
Passt mal auf!
8500 €, hat der Gutachter gesagt darf die Reparatur kosten. Wert ist der Wagen lt. Gutachten 10.400€, in Rechnung stellen die bis heute schon 9300!!!! € :shocked: *puh* Vieviel die sich davon wohl in die eigene Tasche stecken.... *malganzböseunterstelle*
Wieder edit:
Langsam wird der Text zu lang, keine Bange es dauert estmal bis ich wieder Ergebnisse habe. Aber erstmal Schlußergebnis von heute!
*ilmw*!!!
Der Wagen läuft im Notlauf!!!
ACH NEE!!!!
Ein Geber der die Zündung regluliert, (er hat den Namen gesagt, habe ich aber noch nie gehört, leider wieder vergessen) ist kaputt.
DIe haben jetzt nochmal ausgelesen. Wieder eine Fehlermeldung, eben für den Geber.
Er hat mir das so erklärt.
Der Fehler wurde gelöscht kam aber sofort wieder.
Wenn dieser Geber ausfällt der den Zündfunken (glaub ich) reguliert nimmt er einen Wert an der vom Werk aus eingestellt ist damit der Wagen noch läuft. Aber eben ein Notlaufprogramm.
Die Idee hatte doch schonmal einer hier ganz am Anfang. Kann jetzt nicht nachsehen wer das war im editier Modus.
Und dieses Teil sitzt soweit ich weiß oben auf dem Motor, kann das sein? Also doch Unfallschaden :nana: *hehe*
DAs Teil muß (rate mal) bestllt werden.
Montag abend soll der Wagen dann fertig sein. *lach*
Ich habe wieder Hoffnung.