Motor pfeift und zischt!?

Diskutiere Motor pfeift und zischt!? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Habe ein 1.9TDI 3b BJ. 97 und ein problem bei ca 1800 bis 2200 u/min habe ich beim gas geben ein pfeiffen (zischen) und dazu kommt...
  • Motor pfeift und zischt!? Beitrag #1
G

gary66

Hallo

Habe ein 1.9TDI 3b BJ. 97
und ein problem bei ca 1800 bis 2200 u/min habe ich beim gas geben ein pfeiffen (zischen)
und dazu kommt noch das er wenn er pfeifft (Zischt) ein starkes ruckeln aufdritt ist aber nur bei 1800 - 2200 u/min
darüber nicht war schon in der werkstatt fanden aber nichts ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

ich danke in voraus.

mfg gary :)

Bearbeitet von jg88: Titel den Regeln angepaßt!

• Motor pfeift und zischt!? Beitrag #2
Groesch

Groesch

Könnte am Turbo liegen. Meiner pfeift auch aber ruckeln habe ich nicht. Schläuche alle in Ordnung?

• Motor pfeift und zischt!? Beitrag #3
G

gary66

Schläuche wurden alle geprüft sind in ordnung.
ladedruck wurde auch geprüft mann fand schon heraus das der ladedruck bei den pfeiffen abfällt aber keiner weis wo wie wann
deswegne standen wir wieder am anfang.

• Motor pfeift und zischt!? Beitrag #4
Groesch

Groesch

hm. Wenn nicht Frag mal robin. Der kennt sich mit Turbos sehr gut aus.

• Motor pfeift und zischt!? Beitrag #5
wooden made electrician

wooden made electrician

Moinsen,
ich schreib mal in diesen Trööt bevor einen Neuen auf mache. Meiner zischt seit heute und habe die Ursache auch gefunden.
Denn der Schlauch dem Turbo hat´s zerissen.

Wie sieht´s aus in diesem Falle, darf ich damit noch ein paar Kilometer zurücklegen (ca.100km) oder eher nicht?
Wer hat eine passende Antwort für mich?

Vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüssen Jens

• Motor pfeift und zischt!? Beitrag #6
meise

meise

wooden made electrician schrieb:
Moinsen,
ich schreib mal in diesen Trööt bevor einen Neuen auf mache. Meiner zischt seit heute und habe die Ursache auch gefunden.
Denn der Schlauch dem Turbo hat´s zerissen.

Wie sieht´s aus in diesem Falle, darf ich damit noch ein paar Kilometer zurücklegen (ca.100km) oder eher nicht?
Wer hat eine passende Antwort für mich?

Vielen Dank im vorraus!

wahrscheinlich schon zu spät, aber trotzdem:

bin letztens mit defektem Turboschlauch ca. 250km Autobahn gefahren. Es ging, war aber nervig, weil der Wagen ständig ins Notprogramm ging.
Schaden dürfte es dem Motor meiner Meinung nach nicht...

mfg ich

• Motor pfeift und zischt!? Beitrag #7
wooden made electrician

wooden made electrician

Jo,
danke @meise für die Antwort, auch wenn´s zu spät ist!
Bin Montag zur Firma und gestern zurück.
Den Schlauch hatte ich notdürftig mit Panzerklebeband getapt, jedoch war der Schlauch direkt an dem Anschlussstück zum Turbolader gerissen und ich konnte daher nur einen Teilerfolg erziehlen.
Der Wagen war dermaßen am qualmen, dass mich die Autofahrer hinter mir schon mit der Lichthupe auf ein Problem hinwiesen!
Und zu guter Letzt musste ich mir am Sonntag noch ´ne ordentliche Maschinenschraube in einen Reifen einhandeln! Der Sonntag war gelaufen.
Shit happens. :rofl:

Thema:

Motor pfeift und zischt!?

Motor pfeift und zischt!? - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Passat Gas- & drehzahlproblem: Hallo, Fahre einen BJ 2009 passat Variant 3C/ACBLSX0 mit 77kw. Schalter, Diesel. Habe folgenden Fehler, der unregelmäßig Auftritt und keine vw...
2.0 TDI 125kW Ladedruck - Regelgrenze unterschritten: Hallo Freunde, auch wenn der Titel anders vermuten lässt, habe ich bereits diverse Themen hier und auch in anderen Foren durchforstet. Bevor ich...
starkes vibrieren und brummen motor avf: hallo zusammen. ich habe mir nen passat3bg tdi 131ps pd automatik gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem kombi.2002er baujahr und ner...
Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
Oben