
Henry3110
Guten Abend liebe Passat Freunde,
ich habe seit ca 3 Wochen mit meinem 132KW 2.5L TDI im Passat 3BG 4 Motion Bj.: 04.2005 Motor probleme.
Ich habe mir eine Airbox eingebaut und anfang lief auch alles relativ rund also so die erste stunde sag ich mal. Danch kam das erste mal die Leuchte "Abgas Werkstatt" und er ging bein anfahren wie ein 50pser und erst wenn der Turbo einsetzt bei 2200u/min geht er wieder "normal". das fühlt sich an als hätte er nen riesiges turbo loch.
wir tippten auf Luftmassenmesser den wir dann auch ausgetauscht haben, dabei ist uns aufgefallen das Ja von dem ehemaligen luftfilter ein kleiner unterdruckschlauch weg geht und der zu einer steuereinheit geht...
nach dem tausch des luftmassenmessers ging er immer noch nicht richtig also den schlauch mal dicht gemacht und siehe da er geht untenrum wieder gut aber jetzt hat er zuviel ladedruck und geht ab ca 3000u/min garni mehr!
also schlauch wieder frei gemacht ... die airbox so umgebaut das der unterdruck schlauch mit in die ansaugung rein geht und da unterdruck erzeugen kann wie in dem ehemaligen luftfilter. Nur jetzt geht er immer noch nicht richtig... er geht wieder bis 2200 u/min wie ein 50 pser und dann erst wieder wenn der turbo einsetzt "normal"
jetzt zeigt er auch wieder "abgas Werkstatt" an. Kann es an der Abgasrückführung liegen das die zu ist?
er hat ja hintenraus auch nicht gerust oder so darum weiß ich nicht mehr nach was ich noch schauen sollte.
mfg Henry
ich habe seit ca 3 Wochen mit meinem 132KW 2.5L TDI im Passat 3BG 4 Motion Bj.: 04.2005 Motor probleme.
Ich habe mir eine Airbox eingebaut und anfang lief auch alles relativ rund also so die erste stunde sag ich mal. Danch kam das erste mal die Leuchte "Abgas Werkstatt" und er ging bein anfahren wie ein 50pser und erst wenn der Turbo einsetzt bei 2200u/min geht er wieder "normal". das fühlt sich an als hätte er nen riesiges turbo loch.
wir tippten auf Luftmassenmesser den wir dann auch ausgetauscht haben, dabei ist uns aufgefallen das Ja von dem ehemaligen luftfilter ein kleiner unterdruckschlauch weg geht und der zu einer steuereinheit geht...
nach dem tausch des luftmassenmessers ging er immer noch nicht richtig also den schlauch mal dicht gemacht und siehe da er geht untenrum wieder gut aber jetzt hat er zuviel ladedruck und geht ab ca 3000u/min garni mehr!
also schlauch wieder frei gemacht ... die airbox so umgebaut das der unterdruck schlauch mit in die ansaugung rein geht und da unterdruck erzeugen kann wie in dem ehemaligen luftfilter. Nur jetzt geht er immer noch nicht richtig... er geht wieder bis 2200 u/min wie ein 50 pser und dann erst wieder wenn der turbo einsetzt "normal"
jetzt zeigt er auch wieder "abgas Werkstatt" an. Kann es an der Abgasrückführung liegen das die zu ist?
er hat ja hintenraus auch nicht gerust oder so darum weiß ich nicht mehr nach was ich noch schauen sollte.
mfg Henry