Motor geht direkt nach Anlassen wieder aus!3B 1.6Liter 101PS

Diskutiere Motor geht direkt nach Anlassen wieder aus!3B 1.6Liter 101PS im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallos zusammen, mein Bekannter hat ein Problem mit seinem 3B 1,6 101PS,Baujahr 2000 wenn er den Wagen nach längerer Standzeit anmacht, dann...
  • Motor geht direkt nach Anlassen wieder aus!3B 1.6Liter 101PS Beitrag #1
M

Michael3BG

Hallos zusammen,

mein Bekannter hat ein Problem mit seinem 3B 1,6 101PS,Baujahr 2000
wenn er den Wagen nach längerer Standzeit anmacht, dann geht er sofort wieder aus (der Anlasser dreht).
Dann fährt er mit dem Wagen, ohne Probleme.
Wenn er ihn kurz abstellt und ihn ausschaltet und ihn dann direkt wieder anlassen will, geht er nur nach mehrmaligen Versuchen an.
Dieser Fehler ist unabhängig von der Außentemperartur.

Vielleicht kann mir jemand in seinem Namen helfen, denn er Verzweifelt so langsam an diesem Fehler.

Vielen dank im Vorraus

Michael

• Motor geht direkt nach Anlassen wieder aus!3B 1.6Liter 101PS Beitrag #2
K

kaschmidt

Leuchtet das Wegfahrsperrensymbol im Tacho wenn der Wagen wieder ausgeht?

• Motor geht direkt nach Anlassen wieder aus!3B 1.6Liter 101PS Beitrag #3
CaZper

CaZper

Besteht der Fehler noch ??
Hatte ich nämlich auch :D war nen Riss im schlauch der irgendwie zur lamda geht, und er hat zuviel oder garkein Sprit bekommen :D

• Motor geht direkt nach Anlassen wieder aus!3B 1.6Liter 101PS Beitrag #4
O

oleg1987

Hatte auch das Problem.
Bei mir war die Drosselklappe. Habe die bei einer Werkstatt sauber machen lassen, seit dem keine Probleme mehr. (schon 2 Jahre)

Thema:

Motor geht direkt nach Anlassen wieder aus!3B 1.6Liter 101PS

Motor geht direkt nach Anlassen wieder aus!3B 1.6Liter 101PS - Ähnliche Themen

3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Passat 3B > Ratterton bei eingeschaltener Lüftung+Klima!: Hallo, mein Auto ist ein Passat (3B5) Variant 1,9 TDI, BJ 09/2000, 85 kW, ca. 365000 km. Seit ein paar Wochen habe ich folgende Symptome...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
Turbolader (common-Rail-Motor) angeblich defekt: Guten Tag, ich habe Probleme mit dem Turbolader meines Passat 3c Variant 2.0TDI 170 PS Baujahr 2009 (Common-Rail) - der ist jetzt angeblich...
Startproblem mit 2,0 FSI: Hallo, ich hab seit März einen Passat 3C bj.2005 2,0 FSI mit 59tkm auf der Uhr. Der dicke hat ein kleines Problem und zwar wenn ich ihn starten...
Oben