Motor bremst und beschleunigt nicht mehr

Diskutiere Motor bremst und beschleunigt nicht mehr im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab ein Riesenproblem. Dazu folgende Schilderung: Im 4. oder 5. Gang, ich beschleunige und auf einmal "sackt" die Leistung ein...
  • Motor bremst und beschleunigt nicht mehr Beitrag #1
W

williplumps

Hallo,

ich hab ein Riesenproblem. Dazu folgende Schilderung:

Im 4. oder 5. Gang, ich beschleunige und auf einmal "sackt" die Leistung ein, es ruckt ein wenig und
schneller wirds nicht mehr. Wenn ich dann während der Fahrt den Motor abstelle und neu starte, geht
es wieder, aber nur bis zum nächsten Mal. Ich kann aber nicht alle 3 km den Motor ab- und anstellen.

Vor etwa einem Jahr hatte ich das schon mal, da hat der Freundliche gesagt (nach Auslesen der Fehlerspeicher)
es liegt ein Fehler vor, kann ihn nicht lokalisieren, aber der Turbo geht in eine Art Notlaufeigenschaft.

Das regt mich wahnsinning auf.

Kenn jemand dieses Problem und wenn ja, wie kann man das lösen.

Vielen Dank.

Micha

VW Passat 3B AAU 90PS TDI
EZ 07/97

• Motor bremst und beschleunigt nicht mehr Beitrag #2
hübschi

hübschi

Hallo

Ja es hört sich nach Notlaufeigenschaft an.

Ab ca.120km/h beschleunigt er nicht mehr weiter.
Das dient zum Schutze des Motor´s.

Am besten zum :) oder einer freien Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Anhand des Fehlercodes kann man dann genauer sagen was es ist.

Evtl. ist der LMM hin, oder der Unterdruckschlauch, oder oder oder . 8)

gruss

• Motor bremst und beschleunigt nicht mehr Beitrag #3
meise

meise

das klingt m.E. nach Ladedrucksensor,
ich dächte, den kann man bissel nachjustieren, dass er nicht so früh anspringt...

ist Deine Maschine gechippt oder original?

mfg ich

• Motor bremst und beschleunigt nicht mehr Beitrag #4
W

williplumps

Hallo,

ich war eine Zeit nicht da und hab den letzten Eintrag nicht gesehen. Die Maschine is original.

Das mit dem Ladedrucksensor hab ich auch schon gehört.

Ich hab morgen Termin in der Werkstatt und mal sehen, was die mir sagen können.

Danke

• Motor bremst und beschleunigt nicht mehr Beitrag #5
E

Explorer

Hallo,

einen AAU - Dieselmotor gibt es nicht. Das wäre ein 1.0 Benziner.

Thema:

Motor bremst und beschleunigt nicht mehr

Motor bremst und beschleunigt nicht mehr - Ähnliche Themen

3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Diagnose: Kurzschluss in der Kraftstoffpumpe: Guten Morgen allerseits und erstmal: Fröhliche Weihnachten! :D Nun zu meinem Problem. Gestern ist mir Folgendes zugestoßen: Ich war auf dem...
Motor bei Hoher Drehzahl keine Beschleunigung mehr... :(: Hallo hallo, ich fahre einen Passat 3b mit 125PS und wenn ich beschleunige (beispiel von 0-100km/h) lasse ich ihn ja bis ca 5600(5800)u/min...
extremes Ruckeln bzw überschlagen, stottern: Fange mal ganz vorne an: Gangeinlegen bei laufendem Motor war kaum möglich, Schleifpunkt war sehr weit oben, Vermutung war die Kupplung, Kupplung...
Automatikgetriebe schaltet schlecht DMU: Hallo zusammen, mir wurde dieses Forum empfohlen da sich hier ein paar Spezis für Automatikgetriebe rumtreiben sollen ;) Also ich habe mir im...
Oben