Motor bei Hoher Drehzahl keine Beschleunigung mehr... :(

Diskutiere Motor bei Hoher Drehzahl keine Beschleunigung mehr... :( im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo hallo, ich fahre einen Passat 3b mit 125PS und wenn ich beschleunige (beispiel von 0-100km/h) lasse ich ihn ja bis ca 5600(5800)u/min...
  • Motor bei Hoher Drehzahl keine Beschleunigung mehr... :( Beitrag #1
S

Seff

Hallo hallo,

ich fahre einen Passat 3b mit 125PS

und wenn ich beschleunige (beispiel von 0-100km/h) lasse ich ihn ja bis ca 5600(5800)u/min drehen und schalte in den zweiten gang... ab da geht aber nix mehr der motor beschleunigt nicht als würde er abriegeln... ich kann das gas durchdrücken wie ich will.
Also sobald ich höher als 5000u/min gehe macht er dicht.

Weiß jemand was das sein kann?

Danke
Seff

• Motor bei Hoher Drehzahl keine Beschleunigung mehr... :( Beitrag #2
I

Imo

hast du nen Benziner oder nen Diesel?
Mein Diesel macht mit 125kw auch bei 4.800 Dicht, das ist nunmal so.
Vielleicht ein wenig mehr Infos, wenn du Hilfe möchtest.
MKB, Autoscan, etc.

• Motor bei Hoher Drehzahl keine Beschleunigung mehr... :( Beitrag #3
S

Seff

Benziner natürlich gibt ja keinen diesel mit 125 ps :)
fehlerspeicher zeigt nix an.... mkb auch net :(
Die kupplung rutscht auch net durch da die drehzahl ja nicht weiter steigt währendessen...

• Motor bei Hoher Drehzahl keine Beschleunigung mehr... :( Beitrag #4
H

huskimarc

kat zu?

Thema:

Motor bei Hoher Drehzahl keine Beschleunigung mehr... :(

Motor bei Hoher Drehzahl keine Beschleunigung mehr... :( - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
ADR Motor Kaltlaufproblem: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Motorstörung nach Gas-wegnehmen: Hallo, ich habe einen VW Passat Diesel, Bj. 2008, 140 PS, knapp 300.000 km Fahrleistung, bei dem ständig die Meldung: „Motorstörung‟ kommt...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
3B 1.6 Automatikgetriebe problem.: Hallo, ich habe einen Passat 3B 1.6 ANA. EZ 12/99. Limosine. 4-Gang Automatik ( bin nichtmehr so drin in der Materie aber denke ein klassisches...
Oben