N
nuhni
Hallo,
ich habe einen 3bg mit einer 2.0 Benziner Maschine und 4 Stufen Automatik.
Ich habe das Auto vor 2 Wochen gekauft, und alles lief einwandfrei, das Getriebe hat Butterweich geschaltet, einfach spitze.
Vor 2 Tagen dann auf einmal der Wandel.
Das Getriebe schatet wie ne alte Ziege, als ob man die Kupplung springen läßt, beim hoch genauso wie beim runter schalten.
Auch dreht er ewig hoch, bis er mal schaltet und dann wie gesagt, sehr ruckelig.
Ich hab jetzt schon viel gelesen und alles macht mich sehr nervös.
Ich hab natürlich gleich im Fußraum auf der Beifahrerseite geschaut nach feuchtigkeit, aber da ist nichts, der Teppich ist nur minimal feucht, so ganz wenig, aber die Box ist innen wie außen total trocken.
Die Anzeige im Cockpit zeigt auch immer den eingelegten Gang.
Beim auslesen des Fehlerspeichers vom Motor habe ich nur diesen Fehler gefunden.
"18033 Datenbus Antrieb unplausible Botschaft vom Getriebesteuergerät"
Kann es sein, das das Steuergerät defekt ist, oder geht es eher richtung Getriebe?
Viele Grüße
Marcus
ich habe einen 3bg mit einer 2.0 Benziner Maschine und 4 Stufen Automatik.
Ich habe das Auto vor 2 Wochen gekauft, und alles lief einwandfrei, das Getriebe hat Butterweich geschaltet, einfach spitze.
Vor 2 Tagen dann auf einmal der Wandel.
Das Getriebe schatet wie ne alte Ziege, als ob man die Kupplung springen läßt, beim hoch genauso wie beim runter schalten.
Auch dreht er ewig hoch, bis er mal schaltet und dann wie gesagt, sehr ruckelig.
Ich hab jetzt schon viel gelesen und alles macht mich sehr nervös.
Ich hab natürlich gleich im Fußraum auf der Beifahrerseite geschaut nach feuchtigkeit, aber da ist nichts, der Teppich ist nur minimal feucht, so ganz wenig, aber die Box ist innen wie außen total trocken.
Die Anzeige im Cockpit zeigt auch immer den eingelegten Gang.
Beim auslesen des Fehlerspeichers vom Motor habe ich nur diesen Fehler gefunden.
"18033 Datenbus Antrieb unplausible Botschaft vom Getriebesteuergerät"
Kann es sein, das das Steuergerät defekt ist, oder geht es eher richtung Getriebe?
Viele Grüße
Marcus