Mittlere Düse kaputt!

Diskutiere Mittlere Düse kaputt! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Kann mir jemand helfen? Ich habe in meinem Passat die mittlere Düse kaputt gekriegt! Um genauer zu sein die rechte von den beiden! Ich...
  • Mittlere Düse kaputt! Beitrag #1
Andrei

Andrei

Hallo!
Kann mir jemand helfen? Ich habe in meinem Passat die mittlere Düse kaputt gekriegt! Um genauer zu sein die rechte von den beiden! Ich möchte sie selbst irgendwie reparieren,weiß aber nicht,wie man diese rausnehmen kann!
hatte jemand vielleicht ein änliches Problemm=?

Hilfe!!!

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #3
SieMone

SieMone

SIeht man ja nicht wirklich viel :D

Zum Ausbauen der Ausströmer (nur in der Mitte):

Heizung auf volle Pulle und ein paar min durch die Ausströmer jagen. Dann wird das Amaturenbrett schön weich und läßt sich schön hochbiegen, so das du mit einem Hebelwerkzeug drunter kommst. Man soll es auch runterdrücken können und aushaken können aber das war mir zu schwer :roll: Dann kannst du die Auströmer von oben aushebeln. Das sind ein paar Haltenasen dran, ist aber kein Problem, hab ich ja sogar geschafft. Dann die Kabel ab und fertig. Keine Angst das wird keine Spuren auf dem A-Brett hinterlassen.

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #5
Andrei

Andrei

Danke,aber ich habe Angst was kaputt zu achen!:(((
Kan mann es irgendwie mechanisch ausbauen?

Danke,,,,

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #6
SieMone

SieMone

Ich denk der Ausströmer ist eh kaputt !!!?? Was willst du also kaputt machen?
Wenn da Nasen abbrechen, macht nix, brechen normal aber nicht wenn man ein bischen aufpasst. Ansonsten, wie gesagt, kann nichts passieren!

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #7
Tom

Tom

Wärme Hilft! Heizung auf maximum und einige Minuten laufen lassen, dass das Armaturenbrett schön warm wird. Dann geht das etwas leichter. Der in der Mitte ist eh der, der am einfachsten auszubauen ist.

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #8
Andrei

Andrei

O'K!!!Werde morgen ausprobieren..... Schreibe dann,wie es gelaufen war!
Danke....

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #9
SieMone

SieMone

na sag ich doch, werd ich jetzt komplett ignoriert oder was?
Das mit der Heizung hab ich doch längst schon geschrieben! Wieso schreib ich überhaupt noch.

Na ist doch wahr :oops:

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #10
Andrei

Andrei

SieMone_3B schrieb:
Das mit der Heizung hab ich doch längst schon geschrieben! Wieso schreib ich überhaupt noch.

Hei,sei nicht böse!:)

Du wirst doch nicht ignoriert!
Sorry,ich habe allgemein geschrieben....
Es tut mir leid.:))
Morgen sage,wie es galaufen ist..
POka

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #11
Tom

Tom

SieMone_3B schrieb:

:eek:hmygod: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :eek:hmygod:
Sorry Simone, hab ich garnicht gesehen. Ist halt Standardantwort bei der Frage, da war ich wohl irgendwie auf Autopilot. :eek:

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #12
SieMone

SieMone

Jaja, ihr seid mir welche. SChon vergessen, ich les ja auch manchmal nicht richtig. :roll:

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #13
Andrei

Andrei

Ist gut!!Wieder Freunde!:))))
Habe heute nicht geschafft!!Werde später machennnn,.Bis dann!

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #14
M

mindmapp

Hallo zusammen,

hat jemand eine alten gebrauchten Mittelausströmer bzw. gut erhaltene Lamellen davon für den Passat 3B.
Ich suche zwei Lamellen vom Mittelausströmer. Sie ist mir beim Ausbau leider kaputt gegangen. Kein Autoverwerter hat einen Mittelausströmer auf Lager und Neuteil lohnt sich echt nicht.

Wäre sehr dankbar für alle Dir mir helfen könnten.

Gruß Ralf (mindmapp) aus Südbaden

E-mail: [email protected]

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #15
SieMone

SieMone

Wieso lohnt ein Neuteil bitte nicht? Meine WST sagt das ist Pfennigskram!? (Also für ihn, ich hätt ihn umsonst bekommen)
Und wenn auch nicht, das lohnt sich doch immer, oder ist der Wagen eh schon fast Schrottreif? :D

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #16
Tom

Tom

@Simone
Die Lamellen gibt es aber nicht einzeln zu kaufen, nur komplette Ausströmer und die liegen so um die 130 EUR (wenn ich mich da jetzt recht entsinne).

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #17
M

mindmapp

Hallo,

ich denke, Andrei hat mich nicht recht verstanden ;-) Ich dachte Dein Mittelausströmer wäre eh defekt und Du hast ihn noch? Mich interessieren nur die Lamellen vom Mitelausströmer. Wieso soll ich mir für ca.57 EURO lt. VW Kundendienst einen neuen Mittelausströmer kaufen, wenn nur zwei Lamellen kapput sind. Sonst ist mein Ausströmer voll intakt.

Wo man sparen kann da spart man eben!!!!! Bin eben ein Sparfuchs!! :)

Also nochmal Andrei, wer einen alten defekten Ausströmer besitzt mit intakten Lamellen, der soll sich bitte melden!

Selbstverständlich bezahle ich auch was dafür.

Ich bin dankbar für alle Emails.

Gruß Ralf

[email protected]

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #18
SieMone

SieMone

@ Tom
Das weiß ich, ich hatte auch "nur" Lamellen kaputt. Aber es scheint so als weiß meine WST nicht was die Dinger so kosten. :confuse: Er meint die Ausströmer kost 20€ und gut. Hehe. Oder kosten die FÜR IHN wirklich nur sowenig?
Also bei mir was das so.
Ich habe als ich den Wagen gekauft habe ich die def. Lamelle reklamiert. Er meinte da müsse man den Ausströmer tauschen, das ginge aber nur wenn man das komplette A-Brett aus- und wieder einbaut. und um ein Teil zu wechseln was 20€ kostet lohnt es sich nicht so ein Auffwand zu betreiben. Aber wenn ich drauf bestehen würde... Er hat sie "angeblich" bestellt. Liegen da noch rum. Aber ich habe sie selber fertig bekommen, als ich die Ausströmer ohne das A-Brett auszubauen *LOL* ausgebaut habe. Da hab ich die Lamellen wieder ordentlich reinstecken können und gut. Ich habe die Dinger ja komplett beleuchtet. Jetzt will ich keine neuen mehr sonst müßte ich die ganzen LED ja neu machen. Nee lass mal.

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #19
Tom

Tom

Keine Ahnung was die Teile im EK kosten, aber 20 EUR für die rechts/link könnte schon hinkommen.
Ausbau nur mit Armaturenbrett?! Was die Werkstattleute alles erfinden um sich vor der Arbeit zu drücken ist wirklich nicht mehr schön. Das ist ja fast so wie: "Um den Stein da auf dem Profil zu bekommen, muß der Reifen von der Felge runter". :no:
Es gibt bei VW derartige Anleitungen: klick...

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #20
SieMone

SieMone

Jaaaa ich habe mir mal überlegt ob ich ihm zeigen sollte wie es geht, dann weiß er es beim nächstenmal *lol*
Nein, ich weiß das der kein Bock hatte, aber damlas war ich noch zum dumm, zu dumm, da wußte ich es nicht besser 8)
Er ist kein VW Vertragshänder, vielleicht hat er solche Anleitungen nicht... :roll:

Thema:

Mittlere Düse kaputt!

Mittlere Düse kaputt! - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Haldex steuergerät passat b6 4 motion bj 2006: Hallo Vielleicht weiß hier jemand um Rat. Bei meinen 3c bj 2006 war das haldex steuergerät kaputt, das habe ich machen lassen, hatte fehler...
Oben