Mittlere Düse kaputt!

Diskutiere Mittlere Düse kaputt! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo @Simone + @TOM, Simone, woher bzw. von wem genau hattest Du nun neue Lamellen für Deinen Mittelausströmer? Ich hab mir mal Deine tollle...
  • Mittlere Düse kaputt! Beitrag #21
M

mindmapp

Hallo @Simone + @TOM,

Simone, woher bzw. von wem genau hattest Du nun neue Lamellen für Deinen Mittelausströmer? Ich hab mir mal Deine tollle Homepage angesehn, darauf sah ich Deinen Mittelausströmer mit silbrigen Lamellen. Hast Du die Lamellen etwa lackiert? ;-)

Keiner hier geht so richtig auf meine Frage ein. Weiß den niemand einen guten Tip woher ich nun neue Lamellen für den Mittelausströmer bekomme?Stört mich total mit fehlenden Lamellen rumzufahren, obwohl es die Funktion nicht beeinträchtigt. Nur es zieht halt bissel*g*.

Übrigens, wer hat den linken / rechten kleinen Mittelausströmer schon mal ausgebaut wegen Beleuchtungswechsel? Die bewegen sich so gut wie garnicht. Hab mir dabei schon fast die Finger bei abgeklemmt*g*. Dagegen war der Mittelausströmer Ausbau easy.

Also bitte nochmals um Euren Rat wo ich neue Lamellen günstig auftreiben kann.

Viele Grüße Ralf (mindapp) ;-)

P.S. Werde demnächst mal von meinem dunkelblauen Passat 3 B Bj.12/98 TDI ein Foto hier reinsetzen.
Übrigens, hat jemand von Euch schon mal nachträglich eine Mittelarmlehne einegbaut? Muß kein VW Original sein.

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #22
SieMone

SieMone

Du kannst die Lamellen nicht einzeln kaufen. Du brauchst den kompletten Ausströmer. Ich habe keine neuen Lamellen ich hätte auch den kompletten Ausströmer bekommen. Aber weil ich den ja selber ausgebaut habe, habe ich die kaputte Mechanik und zwei ausgehakte Lamellen selber wieder rep. können (Obwohl jetzt wieder eine hängt :x )

Simone, woher bzw. von wem genau hattest Du nun neue Lamellen für Deinen Mittelausströmer? Ich hab mir mal Deine tollle Homepage angesehn, darauf sah ich Deinen Mittelausströmer mit silbrigen Lamellen. Hast Du die Lamellen etwa lackiert?
Danke für die Blumen :D Die "silbrigen Lamellen sind Chromleisten mit U-Profil. Sind nur aufgesteckt. Gibts mal im Baumark oder div Katalogen (Conrad) oder bei Ebay :wink:

Ich habe ALLE Ausströmer schon ausgebaut, habe ja alle beleuchtet.
Die an den Seiten gehen sehr schwer raus. Habe mir auch dabeidie Finger verletzt :eek:
Du mußt die Seitenverkleidungen abnehmen, da wo auf der Fahrerseite sie Sicherungen sitzen. Dann mit einem langen dünnen Schraubendreher durch ein kleines Loch wo die Halterung drin saß von hinten den Ausströmer rauschieben. Geht nicht ganz, da muß man von vorne nachhelfen und brutal runter und dann rausdrücken. AUA. Finger tun bei dem Gedanken noch weh.
Auf der Ausbauanleitung sieht man wo man von hinten drücken muß. Merkt man auch, mußt du mal testen. Es geht.
Hey wenn eine Frau das schafft die k.A. hat...
Also bitte *LOL*

So, ich habe noch ein Bild gefunden wo man die Stelle sieht wo man drücken muß:

Durch das Löchsken da. Raushebeln, von hinten.
Und so schaut das jetzt im dunkeln aus:

*Volldoll*

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #23
A

alexisan

und hast Du einen günstigen Ausströmer auftreiben können? Mir ist meiner gestern auch kaputt gegangen. VW sagt 75€ - das geht sicher günstiger. (Auf dem Schrott ist leider auch nichts zu finden)

Danke, Alex

• Mittlere Düse kaputt! Beitrag #24
A

alexisan

Emailbenachrichtigung vergessen...

Thema:

Mittlere Düse kaputt!

Mittlere Düse kaputt! - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Haldex steuergerät passat b6 4 motion bj 2006: Hallo Vielleicht weiß hier jemand um Rat. Bei meinen 3c bj 2006 war das haldex steuergerät kaputt, das habe ich machen lassen, hatte fehler...
Oben