MIttelkosole entfernen

Diskutiere MIttelkosole entfernen im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin aus WHV, hab gerade den ersten warmen Tag genutzt und bin dabei meine Strom- und Chinchkabel zu verlegen. Chinch soll durch den Mitteltunnel...
  • MIttelkosole entfernen Beitrag #1
H

heiligerstuhl

Moin aus WHV,
hab gerade den ersten warmen Tag genutzt und bin dabei meine Strom- und Chinchkabel zu verlegen. Chinch soll durch den Mitteltunnel (bzw. konsole). In den rechten Schweller gehts nicht da die Kabel zu kurz sind... :-(
Nun also meine Frage, habe das Forum ausgiebig "durchstöbert", nur eine konkrete Anleitung für den MIttelkonsolenausbau fehlt. Alle Beschreibungen sind immer nur für den 3B und nicht für den 3BG. Oder gibt es da keine Unterschiede? Wäre für Eure Hilfe echt dankbar!!!!

• MIttelkosole entfernen Beitrag #2
T

till

Hi!

Der Ausbau der Konsole ist bei beiden Modellen identisch.
Vorne seitlich die 2 ovalen Kappen und die dahinter liegenden Schrauben lösen und
dann hinten auf Höhe der Handbremse die 3 Schrauben lösen, das wars dann auch schon.

Gruß, TIll

• MIttelkosole entfernen Beitrag #3
L

LessIsMore

ÄÄHHM, aber du willst nicht echt das stromkabel und das signalkabel nebeneinander durch den mitteltunnel ziehen, nur um nen paar eure für kabel zu sparen?

na dann viel spaß mitm störgeräuschen wie rauschen, piepen usw.

man legt die eigentlich einmal rechts durchn innenschweller und das andere kabel links durch den innenschweller!

EDIT:
wenn du die nebeneinander durchziehst, kann das stromkabel (wo doch ne beachtliche leistung durchläuft), dass signalkabel. Dann haste evtl nen dauerhaftes rauschen! zudem kann es passieren, dass du beim beschleunigen ein piepen in den boxen immer lauter/höher werden hörst!
man macht das einfach nicht, qualität ist was anderes! und du willst doch nicht, dass die ganze bastelei umsonst war?

• MIttelkosole entfernen Beitrag #5
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
aber du willst nicht echt das stromkabel und das signalkabel nebeneinander durch den mitteltunnel ziehen

Hat er das geschrieben? Ich lese da nur was von Chinchkabel, was durch den Mitteltunnel soll...

Bigfoodl schrieb:
wenn du die nebeneinander durchziehst, kann das stromkabel (wo doch ne beachtliche leistung durchläuft), dass signalkabel.

Aja, das ist mal ne Aussage mit Tiefsinn...

• MIttelkosole entfernen Beitrag #6
L

LessIsMore

*grins*

uups, da fehlt ja was :)

sollte mit: "...stören." enden.

dann is ja jut, wenn er das separat verlegt!

dann hab ich auch nix gesagt! :)

• MIttelkosole entfernen Beitrag #8
H

heiligerstuhl

Vielen Dank für die Antworten!!! Bin gerade beim Ausbauen der Konsole und schon fast fertig :)
Und: durch den Mitteltunnel soll natürlich nur Chinch und Lautsprecherkabel! Strom hab ich gestern
schon auf der Fahrerseite durchgelegt (Nur Dank der Hilfe und Anleitungen aus dem Forum).
Den Rest (Einbau der Endstufe und Doorboards) überlasse ich dem Händler.
Auf jeden Fall hab ich schon mal 100 Euro gespart wegen dem "selbstverlegen" der Kabel.
Also nochmal vielen Dank für Eure Mühe!!!

• MIttelkosole entfernen Beitrag #9
L

LessIsMore

also, wenn du es schon so weit geschafft hast, packste mit unserer hilfe auch den rest!

endstufe anschließen ist doch nun echt kein akt mehr.
die endstufe legste doch sicher nur in den kofferraum oder?
mach ne anti-rutsch-matte drunter. evtl machste se noch mit nem draht fest und fertig
anschließen ist auch nicht schwer!

die boxen an die jeweiligen kanäle, remote ran, stromkabel ran
und dann die feineinstellungen der einzelnen kanäle usw..
das macht der der es einbaut eh nicht! weil er ja nicht wissen kann, welchen klang du haben willst!
manche wollen mehr basslastig, andere wollen "Konzert-feeling" :)
mach einfach ma nen basslastiges lied rein, dreh auf die höchste lautstärke die du beim autofahren hören würdest und dann stelleste dir denn bass so ein, dass er satt kommt, aber nicht dröhnt! :)

und die doorboards? was für welche haste?
haste nen bild?

wieviel knöpft dir der einbau-typ ab?

• MIttelkosole entfernen Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Bigfoodl schrieb:
also, wenn du es schon so weit geschafft hast, packste mit unserer hilfe auch den rest!

endstufe anschließen ist doch nun echt kein akt mehr.
die endstufe legste doch sicher nur in den kofferraum oder?
mach ne anti-rutsch-matte drunter. evtl machste se noch mit nem draht fest und fertig

anschließen ist auch nicht schwer!

:? Was isn das für ein Pfuschtuning?! :eek:hmygod: Das baust du doch ne etwa bei dir so ein, oder Bigfoodl? :eek:

Also entweder schraub ich die an den Seitenwänden im Kofferraum fest oder ich verstau sie hinter den Seitenverkleidungen! Aber bestimmt leg ich sie nicht bloß rein und tüdel sie mit Draht fest! :roll:

• MIttelkosole entfernen Beitrag #11
L

LessIsMore

kann doch jeder machen wie er will!
meine endstufe liegt genau wie oben beschrieben bei mir im kofferraum.
und da leistet sie ebensoviel, wie als wenn ich sie unter de seitenverkleidung machen würde!
und wenn mal was mit der endstufe ist, komm ich problemlos ran.

wozu hat man denn sonen riesen kofferraum? ;-)

aber finds natürlich auch nicht verkehrt, wenn man se "versteckt" oder festschraubt.
viele wege führen nach rom

und ne endstufe festschrauben, würd ich nicht als tuning bezeichnen!

• MIttelkosole entfernen Beitrag #12
S

Scholly

jg88 schrieb:
Also entweder schraub ich die an den Seitenwänden im Kofferraum fest oder ich verstau sie hinter den Seitenverkleidungen! Aber bestimmt leg ich sie nicht bloß rein und tüdel sie mit Draht fest! :roll:

:top:, alles andere ist lebensmüde. Scheinbar hat es sich noch nicht rumgesprochen, das solche Teile bei einem Auffahrunfall zu Megageschossen mutieren.

@ BF
:eek:hmygod: :eek:hmygod: :eek:hmygod: :eek:hmygod: (nee, ich will mich bloß nicht über solch einen Schwachsinnskommentar aufregen).

@ heiligerstuhl

Mach es bitte so, wie jg88 geschrieben hat!

• MIttelkosole entfernen Beitrag #13
L

LessIsMore

is ja klar, sone kommentare wieder, ohne meinen kofferraum zu kennen!

1. liegt die endstufe in meiner limo am rücksitz -> geschoss? wie?
2. ist sie mit draht befestigt -> betonung auf befestigt -> FEST
3. das ist eine sichere variante ohne die verkleidung zu zerschrauben

also nochmal, alle wege führen nach rom

• MIttelkosole entfernen Beitrag #14
H

heiligerstuhl

Guten Morgen,
hab es gestern mit der Mittelkonsole geschafft..puh..
Die Endstufe soll samt KOndensator hinter die linke Verkleidung wo vorher Sani-Kasten und
Warndreieck drinne waren. Bin mir ja doch nicht so sicher ob ich das allein hinbekomme.
Beides sollte auf ein Holzbrett montiert werden und das dann in der Seitenverkleidung befestigt werden.
Und da gehts dann schon los, nur so festklemmen reicht mir eben nicht. Sollte schon richtig "fest" sein...
Die Doorboards sind von Jehnert, scheinen recht paßgenau zu sein. Aber die Türverkleidungen müssen dafür zerschnitten
werden, das ist mir dann doch zu heiß. :)
Aber wenn jemand von Euch weiß woran ich das Brett in der linken Verkleidung fest machen kann (oder sollte), dann bin ich natürlich
für jeden Hinweis dankbar.
JUST FOR INFO: Mein Händler wollte für den komplett-Einbau 600 Euro haben. Endstufe, Radio, Sub hatte ich; der Preis bezieht sich auf
Kabel und eben den Einbau-Aufwand. Ist das zuviel? Eigentlich machte der einen netten Eindruck!
Schönen Sonntag!

• MIttelkosole entfernen Beitrag #15
B

Buhl

@ heiligerstuhl

Schau mal hier, vielleicht hilft es Dir was, so sieht das ganze ordentlich aus.

@ Bigfoodl

Deine Kommentare sind :lollol:

Tschüß
Buhl

• MIttelkosole entfernen Beitrag #16
L

LessIsMore

wo is dein 1. hilfe kasten jetzt?

• MIttelkosole entfernen Beitrag #17
Waldschrat81

Waldschrat81

@BF

Wahrscheinlich auf der rechten Seite, wo er auch hingehört?! :wink: Dazu sind die originalen auch auf der linken Seite verbaut!

@ Buhl

Hab mal für dich geantwortet. :D

• MIttelkosole entfernen Beitrag #19
L

LessIsMore

mh, bei meiner limo is der auf der linken seite, daher die frage

• MIttelkosole entfernen Beitrag #20
Tom

Tom

Ich kenne Links nur die Halterung für's Werkzeug oder für den Wechsler mit Werkzeug. Einen Sanikasten hab ich da noch nicht gesehen. Was allerdings nicht heißen muss, dass es das beim Passat nicht gibt. Ich hab's halt nur noch nicht gesehen.

Thema:

MIttelkosole entfernen

MIttelkosole entfernen - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben