MFD2 Gala deaktivieren ?

Diskutiere MFD2 Gala deaktivieren ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, habe hier im Forum mal nachgeschaut aber leider nix passendes gefunden mein Problem: Habe ein Mfd2 navi, als aux ist ein DVD...
  • MFD2 Gala deaktivieren ? Beitrag #1
B

BlackDriver

Hi Leute,
habe hier im Forum mal nachgeschaut aber leider nix passendes gefunden mein Problem:
Habe ein Mfd2 navi, als aux ist ein DVD angeschlossen, nun ist es aber so das ab ca. 6 km h das Bild weggeht (was ja auch richtig ist)
Nun möchte ich die Tage aber mit meiner Frau wegfahren und damit sie sich nicht langweilt wollte ich das Bild freischalten.
Leider weiß ich nicht wie, ich habe gelesen das es beim MFD1 2 Gala Eingänge gibt, da würde man einfach den einen für die kmh trennen, da der andere Gala für das Navi sein soll.
Beim MFD2 gibt es aber laut Pinbelegung nur 1 Gala Stecker was könnte ich also tun (damit ich das NAvi weiterhin benutzen kann)?
Kann man das Radio irgendwie decodieren (bei einem VAG Händler) ?
Ich bedanke mich schon einmal.
In Diesem Sinne mfg
B.D.

• MFD2 Gala deaktivieren ? Beitrag #2
X

xlukex

Hallo!

So einfach wie beim MFD1 ist es leider nicht mehr! Ich habe genau dasselbe Probelm mit meinem MFD2! DVD Player angeschlossen und Sicherheitshinweis kommt beim Wegfahren.

Einzige möglichkeit ist es das Gala Signal vom Can-Bus zu filtern. Dies ist mit dem TV-Free Modul von Kufatec möglich! Habe meines aber nicht direkt bei Kufatec sondern bei Ebay gekauft! Konnte so ca. 100€ inkl. Versand Sparen. Im Link findest du den Verkäufer der Module. Habe bei ihm auch meine Ima Box zur Steuerung des DVD Players über das Navi gekauft!

http://cgi.ebay.at/TV-Video-Freischaltung-TV-Free-VW-MFD2-MFD3-RNS510-810_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em14Q2el1262QQhashZitem4836d20d3dQQitemZ310157380925QQptZTechnikQ5fAutoQ5fHiQ5fFiQ5fNavigationQ5fEinbauQ5fNavigationssystemeQQsalenotsupported

Umprogrammieren wird glaube ich eher nicht drin sein. Der :) wird das alleine aus rechtlichen schritten nicht durchführen und ich bezweifle auf das er das Können und die notwendige Hardware dafür besitzt.

Hoffe ich konnte Helfen!

Beste Grüße
Luke

Thema:

MFD2 Gala deaktivieren ?

MFD2 Gala deaktivieren ? - Ähnliche Themen

RCD 500 gegen MFD2 tauschen !? paar Fragen: Hallo liebes Forum, Ich habe mir ein Passat 3c gekauft bj 2006 , der hat ein RCD500 drin mit mp3 , ein MFL hab ich ebenfalls und will auf die...
EINBAUANLEITUNG: CarPC und alles was dazugehört: hi leute, ich will euch heute mal meinen car pc vorstellen, was ich habe und wie ich es verbaut habe: vorab erstmal die pros und die contras...
Oben