MFD-DVD externe DVD / Audio Quelle anschliessen

Diskutiere MFD-DVD externe DVD / Audio Quelle anschliessen im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo Liebe Forengemeinde Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt, aus der Schweiz und bin ein...
  • MFD-DVD externe DVD / Audio Quelle anschliessen Beitrag #1
BS_Passat

BS_Passat

Hallo Liebe Forengemeinde

Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz Vorstellen.

Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt, aus der Schweiz und bin ein grosser Passat (Audi) Fan.
Ich selber hatte bereits 4 Passat 35i, einen 3BG und seit neuestem habe ich einen 3c 3.2l FSI

Vor wenigen Jahren war ich noch in der Tuningszene aktiv, mit einem Audi A6 Avant, und ein wenig mit dem Passat 3BG
Wobei ich auch im A6-Freunde Forum aktiv (Moderator) war.

Hier in diesem Forum lese ich bereits seit Jahren mit, und habe mir bereits
viele Tricks geholt. Echt super das Forum.
Warscheinlich war ich auch bereits mal angemeldet, aber man wird älter, und die Passwörter immer länger :oops:

Ich käme dann mal zu meine Frage an euch.

Ich habe in meinem Passat ein MFD-DVD Navi drin, mit ext.CD-Wechsler.
Über dise Variante bin ich eher unglich nach dem Kauf, den ich hatte in meinem
Passt 3BG somit den besseren Konfort, zwar nicht von orginal.

Ich möchte am 3C eine RückfahrKamera und einen externen DVD-Player anschliessen.
Ich habe mittlerweile viel nachgelsen im Netz, und bei jedem Beitrag wirds für mich verwirrender.

In meiner Bedienungsanleitung habe ich gesehen, das ich mein Navi umstellen kann auf A + V in (AV-Quelle) und noch AUX Quelle.

Kann ich also einfach einen DVD Player anschliessen, und das Ding auf A + V stelle?
Oder brauche ich wie gelesen einen Dietzler adapter für die TV Freischaltung wenn das Auto fährt und
einen Adapter damit ich die Videoquelle anschliessen kann???

Ich wäre über eure hilfe recht dankbar, denn die suche im Netzt verwirrt mich nur mehr und mehr.

Danke schon mal und Gruss aus der Schweiz
Borti BS

• MFD-DVD externe DVD / Audio Quelle anschliessen

Anzeige

• MFD-DVD externe DVD / Audio Quelle anschliessen Beitrag #2
BS_Passat

BS_Passat

Hallo Zusammen

Ich hoffe mal das mir da noch jemand helfen kann.

Ich weiss natürlich nicht ob das MFD-DVD einen integrierten TV-Tuner hat, weil man ja bei den AV Quellen A + V oder Audio anwählen kann.

Wenn kein Tuner integriert ist, bräuchte ich dann sowas
http://cgi.ebay.ch/MFD2-RNS2-DVD-Video- ... 3cb7b752df

Dann bräuchte ich aber noch ne TV Freischaltung oder wie??

Danke und Gruss

• MFD-DVD externe DVD / Audio Quelle anschliessen Beitrag #3
BS_Passat

BS_Passat

Weiss dazu niemand bescheid??

Hat doch sicherlich jemand einen DVD Player oder eine Rückfahrcamera angeschlossen??

Wär echt hilfreich von euch.

Gruss BS

• MFD-DVD externe DVD / Audio Quelle anschliessen Beitrag #4
BS_Passat

BS_Passat

Weiss da wirklich niemand darüber bescheid, oder hab ich die Frage im falschen bereich gestellt :-(

• MFD-DVD externe DVD / Audio Quelle anschliessen Beitrag #5
M

Melle3

Hy genau das würde mich auch Interessieren, was brauch ich um a.) DVDs anzuschauen und b.) um eine Rückfahrkamera anzuschließen ??

• MFD-DVD externe DVD / Audio Quelle anschliessen Beitrag #6
guste100

guste100

Achtung hier kommt nur gefährliches Halbwissen von mir:
Nach dem was ich gelesen habe, hat das RNS MFD DVD nur einen RGB Eingang, der zusätzlich einen Sync Impuls benötigt. Normale DVD Player + billig-Rückfahrkameras geben nur FBAS als Video Signal aus. Etwas bessere vielleicht auch RGB. Aber der Sync Impuls fehlt weiterhin.

Daher wird mindestens ein (mir nicht bekannter) Adapter benötigt der FBAS oder RGB umwandelt in RGB+Sync. Oder eben eine originale VW-Rückfahrkamera mit Steuergerät mit den entsprechenden Ausgängen.

Aber wie gesagt: Das ist auch nur das was ich mir irgendwo im Netz zusammen gelesen habe und muss nicht unbedingt richtig sein, da ich's nicht weiter geprüft habe.

Grüße
Guste

Thema:

MFD-DVD externe DVD / Audio Quelle anschliessen

MFD-DVD externe DVD / Audio Quelle anschliessen - Ähnliche Themen

Navi-DVD/Aux-In/Grundlegende Infos zum MFD: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Navi... ...die Betriebsanleitung gibt leider zu Anschlussfragen rein gar nichts her; Googeln und...
DSP an MFD nachrüsten: Hallo liebe Forumsmitglieder, Zuerst mal möchte ich mich vorstellen: Zum Auto Passat 3bg Highline V6 TDI Schwarze Leder Alcantara Ausstatung...
Bin Neu und benötige Info zu MFD DVD und IPod: Hallo Zusammen, hab seit letzem Samstag auch einen Passat 2.0 TDI (170PS) mit Highline-Ausstattung, DSGund bin absolut begeistert von dem Wagen...
Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread: hey ich will jetzt endlich mal meine Rückfahrkamera und mein DVD-Player ins auto bekommen! Mein Fahrzeug: Passat 3bg Variant Mod:2005 ez 11/04...
DVD Player mit MFD anschließen??: Hallo alles zusammen, hab mich hier seid ner geraumen Weile mal durch gelesen, hab aber nichts gefunden was mir hilft. Hab ein Passat 3BG V6...
Oben