MFD - Blaupunkt Interface

Diskutiere MFD - Blaupunkt Interface im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen, Ich besitze nun seit gut 9 Monaten einen VW Passat 3BG und bin eigentlich sehr zufrieden. Er hat alles was man gebrauchen kann...
  • MFD - Blaupunkt Interface Beitrag #1
T

TheSoulrester

Guten Morgen,

Ich besitze nun seit gut 9 Monaten einen VW Passat 3BG und bin eigentlich sehr zufrieden. Er hat alles was man gebrauchen kann. Ebenfalls ein vom Vorbesitzer eingebautes Blaupunkt Interface mit Bluetooth und USB Schnittstelle, zudem ein Oled Display.

Das einzige, was mich ein bisschen daran stört ist, dass mein MFD Radio mit Navigation, unregelmäßig vom Modus CD (woruber das Interface läuft) auf den zuvor eingestellten Modus (i.d.R. Radio) automatisch umschaltet.

Das nervt ein bisschen, wenn man das während der Fahrt manuell wieder am Radio verstellen muss, wenn man gerade seiner Musik folgt und eben diese aprubt aufhört und einem die Musik vom Radiosender im Ohr dröhnt (man hört ja ab und zu bisschen lauter Musik :) )

Das ganze passiert im USB Betrieb (Musik vom USB) und auch im Bluetooth Betrieb.

Ich habe keine Ahnung, an was das ganze liegen kann. Ebenfalls erkenne ich keine Gleichmäßigkeit dabei (z. B. es passiert nicht regelmäßig alle 10 min, 5 mal sondern unregelmäßig), manchmal passiert das während der Fahrt nur 1 mal, manchmal auch keinmal, oder eben auch mal 6, 7 mal oder öfters.

Ein weiteres Problem stellt sich mir, dass manchmal mein Radio die Musikwiedergabe nicht erkennt. Das heißt, dass (z.B. über Bluetooth) die Musik läuft, es wahrscheinlich auch am Blaupunkt Interface ankommt, jedoch ich nichts über die Lautsprecher höre. Erst, sobald ich über die Lenkradsteuerung einen Titel weiter klicke, höre ich den neuen Titel!
Das bedeutet, ich kann sobald ich bei der vorherigen Fahrt einen Titel nicht zu Ende gehört habe, diesen bei der nächsten Fahrt nicht zu Ende hören kann (zum Beispiel bei ein Stunden Mixer kann das nerven)

Erstmal kurz paar Informationen:
Es ist ein VW Passat 3BG, 165 PS, 2,5l TDI Diesel, Manuell, Baujahr 2004,

Solltet ihr weitere Informationen zur möglichen Fehlerbehebung benötigen, dann teilt diese mir bitte mit. Jedoch, falls möglich mir mitteilen, wo oder wie ich diese Informationen, herausbekommen kann (z. B. Firmware XY o. Ä.)

LG

Gesendet mit Tapatalk

Thema:

MFD - Blaupunkt Interface

MFD - Blaupunkt Interface - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Nagelneuer Passat - Radio/Media ein Desaster: Hallo, ich habe mir am Montag in Wolfsburg meinen neuen Passat Variant Business 2.0 TDI mit 14o kw abgeholt. Nettes Auto, nur die Audioanlage...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
MFD Alternative was kann man nehmen und was nicht: ich suche eine Alternative zum MFD hab mich auch schon mal umgeschaut bei Zenec dort würde mir das 2041D ganz gut gefallen aber da stehen keine...
[Erfahrungsbericht] Upgrade FSE LOW auf Premium // GT-I9100: Hallo, ich habe einen Passat B6 Kombi BJ 2008 mit rotem Multifunktionsdisplay (MFD) und einem Radio RNS 510. Bei mir war die UHV FSE LOW verbaut...
Oben