MFD Alternative was kann man nehmen und was nicht

Diskutiere MFD Alternative was kann man nehmen und was nicht im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; ich suche eine Alternative zum MFD hab mich auch schon mal umgeschaut bei Zenec dort würde mir das 2041D ganz gut gefallen aber da stehen keine...
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
ich suche eine Alternative zum MFD

hab mich auch schon mal umgeschaut bei Zenec dort würde mir das 2041D ganz gut gefallen aber da stehen keine Infos von wem
die Navisoftware ist und auf welcher Basis diese Arbeitet

jetzt habe ich bisschen in der Bucht gesucht da ja der "Blackbeast" da ein Top Gerät gefunden hatte und bin auf das hier gestoßen
http://www.ebay.de/itm/251215257425?ssP ... 1423.l2649

für mich würde dann die weiter unten genannte Variante RY-VW600 in Betracht kommen


hat jemand von euch sowas verbaut rein optisch sollte es ähnlich wie das MFD aussehen und über 2 Drehnöpfe verfügen

Funktionen die mir wichtig wären:

Radio, evtl DAB
Navi 3D
DVD
Touchscreen
Ausgang für Kopfstützen Monitore
Lenkradsteuerung über nen Interface
Bluetooth
SD Slot
evtl USB ist aber nicht so wichtig
 
03.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Blu

Blu

Beiträge
292
Reaktionen
0
DA bin ich ja mal gespannt :D

Hatte ja auch mein MFD gegen ein anderes 2DIN Gerät getauscht, welches jedoch keine Navifunktion hat.

Das sollte bestmöglich auch noch geändert werden.

Soweit ich das weiß, sind halt die NAviceiver von Alpine immer ne recht gute Wahl, leider ist dann auch der Prweis dementsprechend.
 
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
richtig und dann die Optik

wichtig ist auch die Sache mit dem Kartenmaterial wie das aufs Gerät kommt, einfach SD rein fertig oder wieder über nen extra Tool aufm PC alles anlernen etc
 
Blu

Blu

Beiträge
292
Reaktionen
0
Also bei dem Gerät das du gepostet hast, steht ja leider nichts genaueres wegen der Navigation dabei, lediglich dass einer der 2 Kartenslots für die Kartendaten vorgesehen ist.
 
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
ja mal schauen die Chinateile laufen wie es aussieht aööe mit Windows CE
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ich kann Dir Clarion empfehlen..die Teile sind echt Top..
 
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
wie siehts da mit der Optik aus?
 
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
ja hab ich auch schon gefunden ist alles das Selbe aus Fernost, scheint aber noch keiner hier verbaut zu haben,

muss mal mit Zenec telefonieren was die mir für nen Angebot machen können wenn es über die Firma läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juergendwef
Blu

Blu

Beiträge
292
Reaktionen
0
Was solls denn normalerweise kosten?

Edit: ah OK grad gefunden. Wär ja mal interessant.
 
Dohnis

Dohnis

Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Mach dir wegen der Navigationssoftware keine sorgen, da könnte ich dir dann weiter helfen...
Die China Radios laufen eigentlich alle mit Windows CE 5 oder 6 und haben meißt ne Auflösung von 800x420 oder so...
Meißt haben die 2 Slots , in dem einen machst Musik, Filme usw. drauf... der andere ist für die Navigation...
Wenn du dir ein Radio ohne Navigationssoftware holst kommst du aufjedenfall billiger weg.
Das Radio was ich drin habe hast du ja schon gesehen...
Schlecht ist es nicht, nur find ich es manchmal recht langsam. Kann aber auch daran liegen dass es schon etwas älter ist...
Das Navi aus deinem Link verkraftet ja sogar schon 32 gb SD Karten, denke das kann ich meinem nicht zumuten...
Navigation läuft super, da gibts nichts zu meckern...
Werd mir aufjedenfall wieder so eins holen...
Schon allein vom Klang her merkt man den Unterschied zum originalen VW Radio...
 
Matze0409

Matze0409

Beiträge
13
Reaktionen
0
Mich würde mich gern mal zu dem Thema äußern habe jetzt seit mehr als einem Jahr das hier verbaut und bin sehr zufrieden.

http://www.a-sure.com.hk/products/GPS-f ... 800-1.html

Navigation läuft auch hier Super, Software ist alles möglich Igo Primo, TomTon, Navigon ich habe sogar alles parallel installiert. DVD, SD Schöne Menüführung und ist von der Optik ziemlich nah am originalen MFD.
 
Blu

Blu

Beiträge
292
Reaktionen
0
Schlecht sieht es ja nicht aus.

Finde es echt Schade, dass es keine gibt, die bezüglich der Navigation auf die MFA zugreifen können ...
 
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
weis jemand ob der Kasten evtl die Daten an die MFA sendet also Titel und sowas und wie schauts mit DSP aus bei dem Teil?
 
Dohnis

Dohnis

Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Bei Pearl gibt's nen ziemlich gutes, wenn dann würde ich mir dort eins kaufen... Dort ist auch der Support besser...

Meins hab ich schon seit 3 Jahren, soweit ganz gut... Hat nur hier und da paar Macken ;-)

 
The Stig

The Stig

Beiträge
969
Reaktionen
1
Da ich ja auch sowas suche, interessiert mich vor allem immer die Qualität vom Radioempfang. Der letzte Moniceiver den ich hatte von Audiovox war halt im Radiobetrieb nicht gerade eine Leuchte.
 
The Stig

The Stig

Beiträge
969
Reaktionen
1
Tjo mit jetzigen Becker Radio hat man eben eine "Ansage". Und total verschlechtern will ich mich auch nicht.
 
Dohnis

Dohnis

Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Hmm, in meinem fall ist es nicht ganz so wichtig... Aschenbecher ist voll mit sd Karten ;-)
 
Thema:

MFD Alternative was kann man nehmen und was nicht

Schlagworte

Vw mfd 1 alternative

,

MFD2 als Ersatz für MFD Radio?

,

passat 3c mfd2 DVD alternative

,
mfd2 DVD alternative
, MFD Navigen, vw mfd 1 Ersatz navi, Mfd2 DVD Alternative moderner, ersatz für mfd, mfd an China radio, alternative zum VW mfd radio, welches Navi als Ersatz fűr vw t4 mfd, ersatz für mfd2 dvd im eos, vw mfd 1 ersetzen

Similar threads

A
Antworten
0
Aufrufe
804
Anonymous
A
Luftpumpe
Antworten
0
Aufrufe
913
Luftpumpe
Luftpumpe
H
Antworten
1
Aufrufe
875
fireball2k
F
H
Antworten
4
Aufrufe
1.549
Freakazoid
Freakazoid
J
Antworten
21
Aufrufe
5.201
racer2979
racer2979

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon