MFA zeigt offene Beifahrertür obwohl geschlossen

Diskutiere MFA zeigt offene Beifahrertür obwohl geschlossen im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hatte gestern das Phänomen das meine MFA plötzlich eine offene Beifahrertür anzeigte obwohl die Tür geschlossen war. Innenraumbeleuchtung...
  • MFA zeigt offene Beifahrertür obwohl geschlossen Beitrag #1
A

Alkor-Mizar

Hallo,

hatte gestern das Phänomen das meine MFA plötzlich eine offene Beifahrertür anzeigte
obwohl die Tür geschlossen war. Innenraumbeleuchtung und Fussraumbeleuchtung waren
an. Heute Morgen dann während der Fahrt zur Arbeit ist die MFA dann irgendwann wieder
auf die 'Normalanzeige' gesprungen und das Problem war behoben.

Kann das an der Witterung (Kälte/Nässe) gelegen haben oder bahnt sich da was an?

Schon mal vielen Dank für eventuelle Antworten.

Gruß
Alkor-Mizar

• MFA zeigt offene Beifahrertür obwohl geschlossen

Anzeige

• MFA zeigt offene Beifahrertür obwohl geschlossen Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Dann ist wohl der Mikroschalter im Schloss festgefroren.

Was auch gerne passiert:
Man versucht morgens die Tür zu öffnen -> Mist, festgefroren
Man hat aber die erste Raste gelöst.
Wenn es dann wärmer wird, bloppt die Tür 5mm auf (eben in die erste Raste) und der Tannenbaum (MFA, Innenlicht ...) geht an.

Wenns nicht mehr passiert, keine Sorge.

m;

Thema:

MFA zeigt offene Beifahrertür obwohl geschlossen

MFA zeigt offene Beifahrertür obwohl geschlossen - Ähnliche Themen

3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
HILFE... Mein Passat spielt verrückt!: Hallo Liebe Passat -Freunde... Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Schildere mal meine Probleme. Also es fing alles damit an, das...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Werksgarantie oder "Kulanz": Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage und ein Problem mit meinem Passat 1.6 FSI, EZ 16.03.2007. Den Wagen habe ich als 1/2-Jahreswagen...
Oben