MFA - wie nutzt Ihr die?

Diskutiere MFA - wie nutzt Ihr die? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @hübschi ja sry "hübschi" bilder kommen bald, dann komm ich dem forum gebot nach ! :D @ robin 12,9 durchschnitt? :respekt: dat geht (nach...
  • MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #81
Daniel_3bg

Daniel_3bg

@hübschi
ja sry "hübschi"
bilder kommen bald, dann komm ich dem forum gebot nach ! :D

@ robin

12,9 durchschnitt? :respekt: dat geht (nach wieviel km waren dat? 4km wie auf der anzeige) dann isset nich schwer! versuch mal 5,0 l :)

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #82
Robin

Robin

Daniel_3bg schrieb:

@ robin

12,9 durchschnitt? :respekt: dat geht (nach wieviel km waren dat? 4km wie auf der anzeige) dann isset nich schwer! versuch mal 5,0 l :)

5? Nicht mal im Stand.... :roll: 8,5 minimum :nana: flotter 10 und wenn's schnell gehen soll 12....14. Aber dann kommt auch nen 2,8V6 kaum mit *ggg* 8)

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #84
SieMone

SieMone

MFA ist ein blödes Ding....

Ich mein, mein Dicker hat ja auch die große MFA, (hab die ja selber nachgerüstet, wegen Navi) die steht aber nie auf Verbrauch, sondern immer nur auf Aussentemp.
Die MFA zeigt im Verbrauch immer so im Schnitt 5,5-5,9L an (bei 5,9 hatta gesoffen, bei 5,3 war ich gut) Verbraucht aber öhm....11-12 Liter dann. Ich kann schon in etwa abschätzen ob das gut ist oder nich, aber die Werte stimmen halt nich. Egal.

Jetzt fahre ich seit 4 Tagen mit dem Freak sein Bora, wo die Verbrauchsanzeige richtig funktioniert. Und ich guck die ganze zeit auf den Verbrauch, es ist unglaublich. Ich denk, ich fahr einfach wie immer, aber es geht nicht. Man versucht ständig den Verbrauch so weit wie möglich runter zu bringen. Die Restkilometeranzeige macht einen verrückt.
Ives fährt den Bora mit 11,x L im Schnitt, ich bin jetzt bei 9,3 L. :D (1,8T Automatik) Nee, das macht kein Spass. :D

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #85
B

blueman

Zeigt bei mir immer Durchschnitts-Verbrauch an.
Da wird man richtig ergeizig beim Sprit knausern!
Joh,da will ich mal mithalten:
Auf `ner Urlaubsfahrt in der Schweiz heimwärts über Schaffhausen 4,3L!
Ab 20km vor Grenze nur einspurige Strecke mit Überholverbot,70-90Kmh hintern LKW her.

Am Mo. auf`n Ausflug CZ über`s Erzgebirge zurück,3-Mann mit Gepäck,Autobahn 140 und mal Vollgas zum Freiblasen= 5,1 L
->vollstens zufrieden. :wink:

Grüße

Thema:

MFA - wie nutzt Ihr die?

Oben